Wie viel für das Englisch Abi lernen?

3 Antworten

Ich hab für das Englisch Abi einen Tag gelernt und trotzdem 14 Punkte geschrieben :D Man weiß ja sowieso nicht, über was man schreiben muss, also konnte ich rein inhaltlich auch nicht viel lernen. Wir hatten 2 Sternchenthemen, einen Film und ein Buch, und da hab ich mir nochmal Zusammenfassungen und Interpretationen angeschaut. Die zwei Themen haben wir aber auch im Unterricht ausführlich behandelt, deswegen hat da ne kurze Wiederholung eigentlich auch gut gereicht.

Sonst hab ich halt noch ein paar Formulierungshilfen und so angeschaut, aber wenn man nen guten Schreibstil hat sollte das eigentlich kein Problem sein.

Englisch gar nicht. Mein Englisch war und ist aber auch gut. Hab mich dafür auf andere Fächer konzentriert

lucafragtfragen
Fragesteller

Ja mein Englisch ist sprachlich auch (sehr) gut (stehe mündlich aufgrund nicht so vieler Beiträge "nur" 2 (Sprache rettet vieles bei mir)), deswegen wollte ich mir maximal nochmal alles von der Q1 bis zur Q2 angucken, aber nicht viel lernen, wie bswp. in Erdkunde oder Mathe.

Ich habe für meine 15 Punkte schon viel gelernt. Habe mir Phrasen aufgeschrieben, geübt Texte zu schreiben, sehr viele Argumente zu bestimmten Themen rausgesucht und auswendig gelernt, alte Klausuren bearbeitet und Bücher auf Englisch gelesen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!