Lehramt auch ohne richtige Vorkenntnisse im Fach?

4 Antworten

Nein, es gibt an vielen Universitäten spezielle Kurse für Leute ohne Vorkenntnisse. Du musst dich dann aber ggf. darauf einstellen, dass du länger für das Studium brauchst.

Du bist aber auch erst in der 9. Klasse. Schau erst einmal, wie sich deine Lust an Mathematik in der Oberstufe entwickelt und bring dein Abitur über die Bühne. Auch wenn es "Lehramt" heißt, ist es sehr hart und Spanisch studieren bedeutet nicht, dass man nur die Sprache lernt.

tugrxfragt
Fragesteller

Ja mich beschäftigen halt diese Fragen weil wir in der Schule unseren Zukunftsberuf vorstellen sollen und ich muss ja wissen in welche Fachrichtung ich gehe danke trz🙏

Piinguin123  24.02.2020, 14:12
@tugrxfragt

Eine erste Idee ist immer gut. Du solltest dich aber wie gesagt zuerst auf die Schule konzentrieren.

Es macht natürlich Sinn, ein Fach zu studieren, das einem selbst auch Spass macht.

Latein soll ja eine gute Grundlage für alle romanischen Sprachen sein. Kann da aber nicht mitreden, da ich nie Latein hatte, sondern Französisch (Versager) und im Abitur Spanisch für Neubeginner.

Habe leider nur ein Sprachlernprogramm Latein, das ich mal auf dem Flohmarkt für 1€ erstanden haben. Zum Angeben reicht das aber! LOL

Na, wenn Du erst den ganzen Stoff Spanisch für Neubeginner nachholen sollst, ist das schon etwas Arbeit. Sollte aber machbar sein, wenn man nicht viel anderes macht.

Geh' doch einfach mal zur Uni und lass Dich genau beraten!

Ja Du brauchst Abitur.

Ich bezweifle aber daß das Studium einer Sprache in der Uni bei null Kenntnissen beginnt.