hochbegabte die schlecht in Naturwissenschaften und/oder Sprachen sind?

4 Antworten

Lassen wir mal die wirklich Hochbegabten außen vor - da kenne ich mich nicht aus.

Es gibt aber durchaus viele sehr einseitig begabte Menschen. Ob nun musisch, Naturwissenschaflich oder Sprachlich: Sehr viele sind nur in einem Bereich wirklich gut und haben in den Anderen Defizite.

Nur ich armer Kerl kann irgendwie alles so einigermaßen! :-)

Bin selber hochbegabt. Hochbegabung heißt aber nicht, dass man alles kann. Viele interessieren sich nicht für Naturwissenschaften oder Sprachen bzw können es schon oder lernen bereits vor. Wenn du schlecht in der Schule bist, muss das nicht automatisch heißen, dass du nicht hochbegabt bist. Wie schon gesagt, fühlen sich viele unterfordert und resignieren dann einfach. Ich hoffe, ich konnte dir helfen^^ Falls du noch Fragen hast, schick mir einfach eine Freundschaftsanfrage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst hochbegabt🙃

Gibt viele, Hochbegabt heißt ja einfach nur das man in einer bzw mehreren Sachen besonders gut ist und nicht in allem

Bin hochbegabt und habe trotzdem Schwierigkeiten Sprachen zu lernen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Kreator20  17.02.2023, 02:01

Oh ja das kenne ich nur zu gut