Ist der bio lk schwer?

4 Antworten

Wie gut bist du bisher in Bio?

Ich hatte Bio als GK und fand diesen schon nicht einfach. Musste mehr lernen für die Klausuren als für meinen Geschi LK.

Mit nur auswendiglernen kommt man nicht weit. Die Transferaufgaben sind anspruchsvoll, man muss es verstehen und erklären.

Wenn dir Bio liegt, sollte es gut machbar sein. Und wie immer, es hängt auch vom Lehrer ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Leistungskurse sind schwer.

Du solltest nach deinen Interessen gehen.

Der Biologie Lk ist nicht so schwer wie alle es sagen. Es gibt sehr sehr viel was man lernen muss. Auswendig lernen ist gut aber eigentlich muss man die Prozesse verstehen und anwenden können das einzige was man wirklich Auswendig lernen muss sind die vielen Fachbegriffe.

Aber ob es etwas für dich ist kommt auf deine Interesse für das Fach an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chemie ist einfacher. Weniger lernen, mehr denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung