Wie schwer sind ökologie Klausuren?

verreisterNutzer  10.10.2021, 12:33

Hey, hast du die Klausur noch und könntest mir sagen, welche Aufgaben dran kamen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Öko Klausur habe ich nicht mehr leider

2 Antworten

Das kommt auf deinen Lehrer an und wie derjenige der dir antwortet das Thema empfindet.

Grundsätzlich finde ich Ökologie eines der einfachsten Themen der Biologie, weil es weder super komplexe Sachverhalte sind, wie zB in Genetik, noch etwas was man wirklich komplett neu auswendig lernen muss und ohne total aufgeschmissen ist.

Du hast ja auch noch ein paar Tage zum lernen und nutz dein Hirn wenn Klausur ist und dann viel Erfolg.

verreisterNutzer  06.03.2021, 19:20

Danke dir. Ja genetik war echt hart, da habe ich 2 Wochen durch gelernt und mit viel Arbeit noch 13 Punkte geschafft, aber bei ökologie habe ich, das Problem, dass ich nicht weiß was ich lernen soll außer die Fachbegriffe in den 2 Tagen

Was in einer Klausur gefragt wird ergibt sich doch aus dem Unterricht.

Unter dem Suchwort Klausur Ökologie oder ähnlich findest du Beispiele.

Im Stark Verlag werden alte Biologie Abitur-Aufgaben veröffentlicht, du findest es unter dem Suchwort Stark Verlag Abitur Biologie < dein Bundesland>