Physik LK oder Bio LK wählen?

2 Antworten

Du hast nach einem Erfahrungsbericht gefragt, hier ist meiner:

Ich stand vor genau derselben Wahl. Schlussendlich habe ich mich für Bio 4-stündig und Physik 2-stündig entschieden. Anlass dazu waren ebenfalls meine Selbstzweifel, ob ich Physik schaffen würde.

Auch wenn ich Bio spannend fand und auch sehr gut darin war, war es rückblickend die falsche Entscheidung. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, "die Welt zu verstehen" und es war definitiv mehr Auswendiglernerei als es in Physik gewesen wäre. Noch dazu ein relativ desinteressiertes Publikum im LK.

Das Ergebnis: Ich studiere jetzt Physik im ersten Semester und es ist toll! Zwar ist es wirklich hart, aber endlich mache ich das, was ich will.

Wenn du Bio Lk wählen willst , dann solltest du echt interesse haben sonst langweilt es dich und du hast keine List mehr zu zuhören hat auch viel mit chemie zutun usw .

Ist aber rechr spannend immer wenn man die interesse besitzt. Klar es ist wirklich sehr viel auswendig lernen aber die Aufgaben sind meistens Anwendungsaufgaben wenn du daran spass hast würd ich es dir empfehlen ..

Bei uns haben alle physik Lk abgewählt da es viel zu schwer wird zum ende hin .. Aber musst du für doch wissen , wenn du interesse hast kommst du auch zum Erfolg .. viel Glück :)