Wäre es klug, Mathe als 1. und Physik als 2. Abiturfach zu wählen?

Das sollte nicht naturwissenschaftlich sondern gesellschaftswissenschaftlich sein, also Erdkunde,Geschichte usw. Ich hab die verwechselt

4 Antworten

Also ich bin zwar nicht in NRW zur Schule gegangen, aber wäre es nicht besser Bio als Physik zu nehmen? Im Bio wirst du deutlich mehr auswendig lernen können als in Physik (hatte beides). Das wäre für dich wahrscheinlich leichter.

Wenn du in naturwissenschaftliche Fächer nicht so gut bist, dann wird es schlecht Enden.

Mathe, Physik und Chemie muss man aus Überzeugung machen. Denn sonst geht sowas ziemlich schlecht aus.

Würde an deiner Stelle statt Physik lieber Biologie wählen. Physik muss man echt verstehen und da bringt so viel lernen auch nichts. Entweder du kannst es oder nicht.

Biologie ist eher fleiß. Musst viel auswendig lernen und meist klappt es dann auch.

Manche machen das auch umgekehrt. Woher sollen wir das denn wissen. Dafür gibt´s Beratungslehrer.

Ich bin in allen naturwissenschaftlichen Fächern nicht gut ...

Dann wäre der Leistungskurs Mathe/Physik warscheinlich keine gute Idee.