Mathe im Abi umgehen?

2 Antworten

Ich weiß nicht wie es in NRW ist, aber im Neuen Oberstufensystem in BW muss man Mathe, wenn man es nicht als Leistungskurs hat, mündlich (also 3-Stündig) im Abitur machen.

Jo, stimmt. Dir fehlt eine NW und ein Gesellschaftsfach. Komme auch aus NRW und umgehe Mathe ( D, Geschi, E und Bio sind meine Abifächer). Ist als GK für mich schon sauschwer, aber M muss man ja bis zum Ende leider belegen.

Ansonsten kläre das mit dem Oberstufenkoordinator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022