Zählen die Abiturfächer-Grundkurs genauso wie nicht-abiturfächer als Grundkurse?

3 Antworten

1.: Abiturfach Nr. 3 und 4 zählen soviel wie andere Kurse im ersten Block. Nur in Block 2 haben die iirc eine besondere Bedeutung.

2.: Gute Frage, keine Ahnung. Glaube die zählen so viel wie die LKs auch. Also jeweils fünffach.

Das 3. & 4. Abiturfach zählen wie andere GKs auch - ist ja auch logisch, da die ja eh erst am Ende der Q1 gewählt werden (war jedenfalls bei mir so). Die Ergebnisse der Abiturprüfungen in diesen Fächern zählen aber genauso wie die vom 1. und 2. Abiturfach - also 5fach.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, wenn nicht kannst du noch mal nachfragen.

Die werden außer im Abi ganz normal gewertet, du musst dich schließlich erst später auf deine 3./4. Abifächer festlegen, daher muss es ja außerdem gleich gewertet werden