Abitur - Fächerwahl?

3 Antworten

Ich beneide alle gymis, in denen man kein Mathe schreiben muss und irgendwie alles selbst aussuchen darf xD

Ich weiß, dass bio schriftlich ziemlich viel ist bzw anspruchsvoll. Wenn es dich aber interessiert und du gut darin bist, mach es. Ich hatte auch bio und deutsch schriftlich, das ging eigentlich voll

Naja. Niemand in dieser Community kann dir sagen, welche Fächer die richtigen für dich sind. Ebenso kann niemand sagen, für welche Fächer du persönlich mehr lernen musst. Das kannst nur du allein.

Würde ich dir jetzt sagen, dass ich für den Deutsch Leistungskurs nur wenig lernen musste, bringt dir das eigentlich gar nichts. Vielleicht musst du in dem Fach deutlich mehr lernen als ich. Kurz gesagt, bei dieser Frage kann dir niemand wirklich helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Naribe  07.05.2021, 17:27

Es gibt schon Fächer in denen man mehr auswendig lernen muss als in anderen.

Ich persönlich musste für Mathe kaum lernen, weil ich es eben konnte. Klingt Kacke ist aber so. Und: Mathe ist super berechenbar, während bei andere Fächern alles mögliche in den verschiedensten Formen drankommen kann, ist Mathe immer dasselbe.