Kann ich Abiturfächer in der Q1 umwählen?

1 Antwort

Ja, kannst du zum Halbjahr.

Normalerweise muss man dem Oberstufenkoordinator eh einen unterschriebenen Zettel fürs zweite Halbjahr geben. So war es bei uns.

Richtig festlegen bezüglich der LKs musste dich ja erst zum Ender der 11ten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Boom181826
Fragesteller

Ich habe schon LKs in der 11 Klasse.. Beim G9 Schulsystem ist die Schule nach der 12 Klasse beendet

Boom181826
Fragesteller
@LuClRa

Sorry, habe mich dann vertan. Aber ich weiß jetzt immer noch nicht, ob ich umwählen kann :/

Boom181826
Fragesteller
@LuClRa

Deine Antwort ergibt aber leider keinen Sinn, da du selber sagst, dass "ich mich erst am Ende der 11ten bezüglich eines LKs richtig festlegen soll".. Ich habe jedoch schon Leistungskurse in der 11. Ich glaube du solltest dir nochmal meine Frage/Antworten durchlesen.

LuClRa  23.01.2020, 22:33
@Boom181826

Bei G9 hat man 3 Jahre Qualiphase sprich 3 Jahre mit LKs??

Oben wusstest du nicht, dass man bei G8 nach der 12 Abi hat...

Boom181826
Fragesteller
@LuClRa

Ich glaube wir reden auseinander. Als ich geschrieben habe 'Sorry, habe mich vertan' meinte ich, dass ich mich beim Wort G8/G9 vertan habe und nicht bei meiner restlichen Schulzeit.. Bei mir ist das G8 Schulsystem, habe ich auch vorher leider in meiner Frage falsch geschrieben.

LuClRa  24.01.2020, 06:10
@Boom181826

Ah na dann...kannst du nicht umwählen! Das muss man euch aber sicher gesagt haben . Dazu gab es sicher einen Infoabend.