Muss man ein Naturwissenschaftliches Fach schriftlich haben (Q1/NRW)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du musst mindestens ein naturwissenschaftliches Fach schriftlich haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stantwice097
Fragesteller

Welches naturwissenschaftliches Fach würdest du empfehlen schriftlich zu wählen?

Lex737  12.11.2021, 17:48
@stantwice097

Biologie ist sehr viel auswendig lernen, Chemie ist Verstehen, auch mal recht komplexe Vorgänge. Du musst abwägen, was für dich besser ist. Ich persönlich habe Chemie und Physik schriftlich

stantwice097
Fragesteller
@Lex737

Alles klar, vielen Dank für diese aufklärende Antwort!!

Hallo,

ja.

Soweit ich weiß, muss man ein naturwissenschaftliches Fach als Prüfungsfach haben und Fächer, die man mündlich/schriftlich als Prüfungsfach hat, müssen durchgehend schriftlich belegt werden.