Wirtschaftsingenieur Beruf?

2 Antworten

Elektrotechnik und Maschinenbau.

Fragenkatal12
Fragesteller

Kannst du mir bitte deine Antwort beschreiben warum das so ist?

Heidrun1962a  13.07.2018, 11:58
@Fragenkatal12

Diese Berufe sind gefragt. Das ist die Zukunft. BWL studieren zu viele.

Habe selber Elektrotechnik studiert und konnte mir die Firma aussuchen.

Die Berufschancen im Bereich Wirtschaft sind nicht schlecht.... auch wenn es einige studieren, werden immer auch ne Menge Leute gesucht. Es hängt auch von der Spezialisierung ab.... Als Buchhalter wird man immer einen Job finden, im Bereich Onlinemarketing wohl auch... Personal ebenso....Aber Ingenieure werden noch mehr gesucht.

Du solltest den Bereich wählen, der dir Spaß macht, denn dann sind die Chancen am besten, dass du gut bist, dir das Studium leichter fällt und du den Beruf dann auch gernbis zur Rente machst.

Was nützt dir eine Ausbildung, weil die Jobchancen gut sind, wenn du den Job hasst?!

Fragenkatal12
Fragesteller

Ich habe 2 bekannte, die bwl studiert haben und es mit einem guten Durchschnitt abgeschlossen hatten jedoch fanden sie später keinen Job und mussten was anderes machen. Natürlich ist es wichtig das ein Job mir später Spaß machen sollte aber es sollte auch Zukunftssicher sein. Lg

claubro  13.07.2018, 12:52
@Fragenkatal12

Was heisst denn bei BWL "was anderes machen"? Mit BWL kann man einfach echt ne Menge Kram machen.... eignet sich auch gut für Weiterbildungen....

Zudem hängt es auch davon ab, wo man wohnt und was man so erwartet

Ich habe auch BWL studiert und eher durchschnittlich abgeschnitten... am Anfang (2008, genau zu Begin der Finanz- und Bankenkrise) war es schwer etwas zu bekommen, aber nach einem Jahr und einer Nische, die ich für mich gefunden habe, ist es kein Problem mehr.... gibt genügend Jobs