Wirtschaftsingenieur machbar?

5 Antworten

Machbar schon, aber sehr sehr schwer. Viele, die diesen Studengang nur wegen der "vielversprechenden Zukunftsaussichten" und nicht dem vorhandenen NC gewählt haben, sind gescheitert. Nur deshalb gibt es dort soviele Studienabbrecher. Bleib bei BWL oder evt. Internationale BWL. Ich würde mir jetzt schon Gedanken für die Vertiefungsrichtung machen.

An deiner Stelle würde ich normales BWL studieren oder wie sieht es aus mit internationalem BWL?

Ich kenne Leute, die Wirtschaftsingeieurwesen studieren, die Anforderungen in Mathe sind da doch sehr hoch. An Mathe scheitern m. W. die meisten, die das Studium nicht schaffen.

Hallo.

Mathe ist sehr schwer, BWL dafür sehr überlaufen  (Teilweise)

Physik habe ich in der Oberstufe auch abgewählt, das ist kein Problem, aber wenn du in Mathe eher durchschnittlich bist, muss ich dir von einem Wing Studium abraten, Mathe ist knüppelhart und nicht mit dem Rechnen aus der Schule zu vergleichen.