Was kann man als Elektromeister alles studieren?

2 Antworten

Mit dem Meister erwirbt man eine dem Abitur gleichgestellte allgemeine Hochschulreife. Das heißt, du kannst auch unabhängig von der fachlichen AUsrichtung des Meisters alles studieren.

Abhängig vom Bundesland kann es aber sein, dass ein verbindliches Beratungsgespräch an der jeweiligen Hochschule erforderlich ist oder dass der Meister-Abschluss, wenn er aus einem anderen Bundesland kommt, noch anerkannt werden muss. Das sind meines Erachtens aber eher Formalitäten, die wie gesagt nicht in allen Bundesländer erforderlich sind.

Was wo gilt, ist hier schon dargestellt: http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/laender/index.html

Einfach aufs Bundesland klicken und die erste Kategorie befasst sich gleich mit Meistern

Beste Grüße!

Erst mal eine Ausbildung erfolgreich beenden und Erfahrung sammeln .

Industrie- oder Handwerksmeister auf der Meisterschule bestehen. Dann merkst das das mit dem "Studieren " Zeitverschwendung ist , das dann ganz andere erfolgreiche Optionen warten .

Lies mal hier bei GF wieviele mit X Studium ohne Job sind . Auch wenn man als 16 jähriger noch Träume haben darf !