Frage von Elduardo, 82

Nach Industriemeister was studieren?

Hallo Leute!

Ich bin 21 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr meine Lehre zum Industrieelektroniker erfolgreich abgeschlossen und habe genau daraufhin eine Industriemeister-Weiterbildung begonnen. Mit 22 Jahren wäre ich dann theoretisch fertig. Daraufhin möchte ich studieren gehen.

Nun zu meiner Frage. Ich möchte den Bezug zur Technik nicht vollkommen verlieren aber trotzdem in die Richtungen Betriebsiwrtschaft, Personalführung etc. studieren.

Welchen Studiengang würdet ihr in meiner Situation empfehlen?

Danke schonmal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 52

Hallo Elduardo,

wir empfehlen Bachelor Engineering und im Anschluß 4 Semester Master of Business Management.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von ANSW3R3R, 59

Da hört sich Wirtschaftsingenieur passend an, da die Bereiche Technik und Wirtschaft verbunden werden. Gibt's mittlerweile bei unzähligen Unis, FHs und als Duales Studium mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen. Da findest du bestimmt was für dich.

Kommentar von Elduardo ,

Denkt Ihr der Studiengang wird mir sehr schwer fallen?

Kommentar von ANSW3R3R ,

Ich weiß nicht genau wie anspruchsvoll der Studiengang an den jeweiligen Hochschulen  ist, aber wenn man dranbleibt und sich reinhängt geht das bestimmt! Zumal wenn man schon Vorwissen hat und sich dafür interessiert und begeistern kann! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community