Angst vor Date mit älterer, attraktiven Frau. Wie kann ich Selbstbewusst sein und gut ankommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib einfach locker und bleib Du selbst. Du schreibst doch schon eine ganze Zeit mit ihr. Das scheint doch zu klappen, sonst würde sie sich nicht mit Dir treffen wollen.

Zeig Interesse an Dir, aber rede nicht auf sie ein. Lass sie erzählen und hör ihr unbedingt zu. Damit keine peinlichen Gesprächspausen entstehen, stell offene und keine geschlossenen Frage, die nur mit ja oder nein zu beantworten sind.

Offene Fragen beginnen mit W also wer, hier was, wo, wohin etc. Diese Fragen müssen im ganzen Satz beantwortet werden. So bleibt man locker im Gespräch.

Und noch ein Wort zu: "Sie spielt deutlich über meiner Liga!"

Dazu kann ich Dir nur sagen, dass ich eine ausgesprochen hübsche Frau habe, der viele Männer nachschauen. Ausgerechnet mein bester Freund sagte mal anerkennend zu mir: "Wie bist Du eigentlich an diese Frau gekommen? - Hast Du schon mal in den Spiegel gesehen?" - Meine Antwort war: "Im Gegensatz zu Dir habe ich mich getraut!"

So einfach ist das. Also geh locker hin und viel Erfolg.

Tom420636
Fragesteller

@Huxxx Ja naja mal mehr, mal weniger. Leider hat sie schon ein Treffen kurz vorher abgesagt also mal sehen ob es noch dazu kommt. Danke für die Tipps

Huxxx  24.12.2023, 09:59
@Tom420636

Du machst Dir offenbar viel zu viele Gedanken. Das hemmt Dich nur.

25 jährige reden genau so wie 20 jährige über normale Themen. Wäre sie 50, dann musst du dir sorgen machen, aber so doch nicht.
Bleib so wie immer und lass dich nicht verunsichern.