Als Frau nach Date fragen?

4 Antworten

Das könntest du schon tun. Die Initiative muss ja nicht unbedingt vom Mann ausgehen. Aber wenn er sich schon zurückzieht, dann würde ich es wohl doch lassen. Es wirkt sonst etwas bedürftig.

Besser wäre es, wenn du dich auf seine Äußerung wegen einem möglichen Treffen beziehst. Frage ihn, ob er noch daran interessiert ist. Falls "ja", kannst du ihm ja deine Bereitschaft hierzu mitteilen und weiteres mit ihm ausmachen. Du solltest ihn aber zu einer Stellungnahme aktivieren. Wenn du zu sehr Interesse zeigst, schwächst du deine Position als Frau. Das hast du nicht nötig, hoffe ich.

Klar kannst du als Frau auch nach einem Treffen fragen. Ist manchmal nicht verkehrt, einem Mann zu zeigen, dass man auch Interesse hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Du musst Fragen stellen! Frag ihn was er gern macht, wofür er brennt, was ihn interessiert. Wenn dann irgendetwas dabei ist, was auch dich interessiert, dann fragst du ihn, warum er das toll findet. Lenke ihn da hin, dass er von ganz allein erzählt, was mag.

Dann nimmst du das auf und sagst, dass du das ebenfalls toll findest und erst jetzt kommt die alles entscheidende Frage : "Wollen wir das mal zusammen machen?"

Das ist dann keine Frage nach einem Date, sondern eine Frage nach einer gemeinsamen Aktivität. Das ist viel besser, denn jetzt habt ihr eine Gemeinsamkeit und könnte dabei nach weiteren Gemeinsamkeiten suchen.