Stimmt es, das man als hässlicher Mann mit einer sehr männlichen Aura, bei attraktiven Frauen punkten kann?

6 Antworten

das Aussehen ist komplett irrelevant mann. Jeweils deins wie auch das von der Frau. Du solltest auch nicht bei einer Frau nur auf ihr aussehen achten, das sagt nämlich nix über ihren Charakter aus, der oftmals ziemlich hässlich sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
factsplease  18.01.2021, 16:43

Seit wann ist das Aussehen der Geschlechter komplett irrelevant?

Wieso gibt es dann so etwas wie ein allgemeines Schönheitsempfinden?

Mastermind498  18.01.2021, 16:44
@factsplease

frag ich mich auch wieso es das gibt, weils totaler Schwachsinn ist. Das spielt nur anfangs eine Rolle damit man den Willen hat, die Person erst kennen zu lernen näher, aber danach ist es komplett wumpe

Mastermind498  18.01.2021, 16:51
@factsplease

ja gut, anfangs schon, das stimmt. Aber viel wichtiger sind andere Dinge. Der Character kann ein suboptimales Äußeres auch oft aufpolieren. Aber ja der entscheidende Faktor am Anfang ist schon wichtiger

factsplease  18.01.2021, 16:53
@Mastermind498

Na siehste. Ehrlich währt am längsten.

Das Aussehen ist erst wichtiger, danach, wenn der Charakter stimmt nicht mehr so sehr. Und trotzdem ist es für die absolute Mehrheit der entscheidende Faktor überhaupt Interesse zu entwickeln.

Mastermind498  18.01.2021, 17:01
@factsplease

ja das stimmt. wenn dir die person optisch nicht gefällt, wirst du gar keine lust haben, sie erst wirklich kennen zu lernen. Aber damit meine ich nicht schönheitsidealistische Schönheit. Jeder steht ja auf was anderes und für einen selbst muss die Person ja attraktiv sein

factsplease  18.01.2021, 17:10
@Mastermind498

Ja das ist richtig, es muss keine Perfektion sein.

Allerdings gibt es eben auch im Bereich der negativen Bewertung des Aussehens in unserer Gesellschaft einen hohen Konsens.

Es sind schon meistens dieselben Voraussetzungen durch die man eben mehr oder weniger Chancen beim anderen Geschlecht hat.

Oberflächlichstes Bsp wäre wohl eine zu geringe Körperhöhe bei Männern. Für die absolute Mehrheit der Frauen ein Ausschlusskriterium. Zwar nicht durch Rationalität zu erklären, aber trotzdem ein Fakt.

Mastermind498  18.01.2021, 17:18
@factsplease

ja das stimmt. Finde ich auch heftig, dass die Größe so ein Problem darstellt. Bei Frauen ist es wahrscheinlich der Vorbau (der vielen aber auch ziemlich wayne ist)

Aussehen und Ausstrahlung ist nicht alles, es kommt auf das Gesamtpacket drauf an.

Außerdem ist das immer im Auge des Betrachters.

Die Wahrheit ist man kann meistens selbst entscheiden ob man "hässlich" ist oder nicht. Hört auf euch zu fragen ob hässliche Männer schöne Frauen bekommen können und geht ins Fitnessstudio, zieht euch mal etwas ordentliches an und macht euch eine neue Frisur. Dann kannst du ganz schnell von einer 4 zu einer 8 werden.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Naja ein gewisses Ausehen ist schon vorausgesetz mann muss jetzt nicht unbedingt der hässlichste sein,aber ja So etwas strahlt selbstbewusstsein aus.