Wie würdet ihr als Frau reagieren, wenn sich einer eurer Männlichen Freunde euch gegenüber als incel outet?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich beende die Freundschaft 53%
Ich ignoriere es 27%
Ich biete ihm eine Schulter zum ausheulen 13%
Ich,, helfe" Ihm selbst ✊🍆 7%
Ich vermittel ihm eine meiner Freundinnen 0%

4 Antworten

Ich beende die Freundschaft

Mag sein, dass der Kumpel vielleicht zu mir nett ist aber wenn ich weiß oder mitbekomme, dass er andere Frauen diskriminiert bzw das Weltbild pflegt, dass sie ihm Sex etc schulden, geht das für mich gar nicht.

Man sollte Menschen danach beurteilen, wie sie alle behandeln, nicht nur einen selbst. So ein Bias kann gefährlich werden.

Ifosil  27.04.2023, 15:55

Völlig falsches Bild von Incels, dass ist das Bild was reguläre Medien geschürt haben. Es gibt nicht DEN Incel.

Foxy13  27.04.2023, 15:57
@Ifosil

Incel sind frauenfeindlich, dass ich die Bedingung, ein Incel zu sein

Ifosil  27.04.2023, 15:58
@Foxy13

Nein. Ein Incel ist man laut Definition, wenn man unfreiwillig noch Jungfrau ist. Mehr gehört nicht dazu. Man muss dafür keine Frauen hassen oder sonst wie feindselig gesinnt sein.

Foxy13  27.04.2023, 16:00
@Ifosil

Das hat nichts mit Jungfräulichkeit zu tun. Ein Incel kann genau so gut ein ehemaliger Pornostar sein, der sich jetzt drüber aufregt, dass er keine Frau abkriegt und sich mysogyn äußert

Weisskuchen  27.04.2023, 16:26
@Foxy13

Jeder Mann, der unfreiwillig enthaltsam ist, ist ein Incel. Ist nun jeder von denen ein Frauenfeind?

AnimeLOL  27.04.2023, 16:04

Es gibt nicht nur den oder die eine. Es ist stets ein breites Spektrum. Wäre ja genau so verallgemeinert geäußert wenn alle rechten Nazis wären und alle Linken Bäumeschmuser. Schürt offensichtlich ein stark verzerrtes Schwarz / Weiß denken.

Ich bin jetzt keine Frau stimme deswegen jetzt nicht ab.

Kann nicht nachvollziehen wie man verhältnismäßig wegen "Kleinigkeiten" direkt den Kontakt oder Freundschaften beenden kann, nur weil die Person eine andere Meinung vertritt.

Ich beende die Freundschaft

Geht gar nicht

biderersub5
Fragesteller

🤯😱😨

Ich ignoriere es

Ein solches Mimimi kann man bestenfalls ignorieren. Anderenfalls ist hier mal ein kräftiges "Stell dich nicht so an!" am Platz.

g4mingh0st  07.05.2023, 12:49

haha, ich wurde schon zehnmal gekorbt und dreimal gefriendzoned, glaubst du ein "stell dich nicht so an!" wird mir helfen?

Altersweise  11.05.2023, 21:38
@g4mingh0st

Ein Kind, das laufen lernt, fällt mehr als 100 Mal hin und stellt seine Bemühungen nicht bereits nach 10 Stürzen ein.

g4mingh0st  11.05.2023, 21:39
@Altersweise

laufen lernen ist lebenswichtig, ein partner nicht, also ist der vergleich nicht sehr passend

Altersweise  11.05.2023, 21:48
@g4mingh0st

Es ist nur der Vergleich der Frustrationstoleranz, die offensichtlich bei kleinen Kindern höher ist als bei großen Männern.

g4mingh0st  11.05.2023, 21:58
@Altersweise

Ich bin kein großer Mann, ich bin erst vierzehn ;)

ich hab mein ganzes Leben noch vor mir, und ich werde es ganz bestimmt nicht mit SOWAS verschwenden

g4mingh0st  13.05.2023, 18:28
@Altersweise

Haha ich bin vierzehn, nicht erwachsen, oder gibt es etwa kinder die incels sind?