Weibliche Incels?

6 Antworten

Diese Frauen, die du meinst nennt man Femcels, nicht Incels.

Was bedeutet Femcel?

Der Begriff hat in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen. Unter Femcels versteht man Frauen, die sich (genauso wie Incels) in einem unfreiwilligen Zölibat befinden. "Urban Dictionary" beschreibt eine Femcel wie folgt: "Eine Frau, die keine Beziehung finden kann." Ursprünglich versammelten sich die Femcels in Subreddits wie r/femcel oder r/truefemcels.

Laut "Metro" diskutierten dort die Userinnen über ihre vermeintliche Unattraktivität, ihre Unfähigkeit, einen Partner zu finden – und ihre Abneigung gegen drei Arten von Menschen:

  • "Moids": oberflächliche Männer, die Frauen nur als Sexualobjekte behandeln
  • "Stacys": konventionell attraktive Frauen
  • "Beckys": Frauen, die von der Gesellschaft "nur als durchschnittlich hübsch" wahrgenommen werden, aber trotzdem eine Beziehung finden

Laut "Elle" sind aber nicht alle Femcels "unfreiwillig" enthaltsam – einige Anhängerinnen der Bewegung finden es demnach "erniedrigend", sich von Männern schlecht behandeln zu lassen oder mit ihnen zu verkehren. Deswegen entscheiden sie sich lieber dafür, keinen Sex oder eine Beziehung zu haben, heißt es.

Manche NutzerInnen beschuldigten Femcel-Reddit-Foren unter anderem der Verbreitung von Transphobie, Homophobie und rechtsextremen Verschwörungstheorien. Genau deshalb sind die meisten Subreddits der Bewegung mittlerweile auch nicht mehr aufrufbar.

Quelle: https://k.at/lifestyle-explainer/was-bedeutet-femcel/401947525#:~:text=Unter%20Femcels%20versteht%20man%20Frauen,%2Ffemcel%20oder%20r%2Ftruefemcels.

___________________________

Ist quasi der selbe Müll, nur andere Bezeichnung und anderes Geschlecht.

Ich glaube es gibt kaum weibliche Incels in Westeuropa. Frauen sind gewollt Single und Männer oft nicht. In Russland sind viele Frauen unfreiwillig Single da es Frauenüberschuss und ein schlechtes Angebot an ehetauglichen Männern gibt vor allem in kleineren Städten und auf dem Lande.

Frauen habe Hohe Ansprüche weil. Aus evolutionärer macht das Sinn da frauen Kinder bekommen, während der Schwangerschaft ist eine Frau sehr verwundbar und damals gab es sowas wie Polizei nicht. Sie brauchen einen starken Mann der sie im Falle einer Attacke eines Tieres oder anderen Menschen beschützen kann.

Nachdem das Kind geboren wurde ist es die nächsten 3 Jahre darauf angewiesen getragen und gefüttert zu werden oder es stirbt. Da braucht die Frau einen Mann der Zuverlässigkeit zeigt, essen holen und sowas. Oder heute Arbeiten gehen und Geld verdienen. Das Gefühl hier ist Sicherheit.

So primitiv es auch klingt, Frage dich Mann ob du bei der nächsten nicen Frau die du siehst nicht Neandertaler Style an Sex denkst.

Deswegen spielen so viele Männer mit Herzen von Frauen, sie zeigen ihnen das was sie nicht sind und das muss eine Frau auch versuchen zu durchschauen damit sie nicht mit dem Kind alleine bleibt. Es gibt aber auch Frauen die böse sind und Herzen brechen, jede Medaille hat Zwei Seiten.

disneyisbad
Fragesteller

Danke sehr hilfreiche Antwort. Ich gebe dir vollkommen recht, das sind wohl noch Urinstinkte, aber ein paar Dinge sehe ich anders:

1) Neandertaler Style: nein. Tatsächlich bei Frauen bei denen ich mich verliebe, denke ich an Küssen und Lächeln und nicht viel an Sex. Es gibt auch Phasen, da denkt man mehr dran, und Phasen da denkt Man(n) weniger daran.

2) Männer spielen meiner Erfahrung seltener mit Herzen als Frauen, das Klischee kann ich also nicht bestätigen - was mich auch zur Frage bringt, wieso Frauen evolutionär mit Herzen spielen sollten - das macht doch gar keinen Sinn und widerspricht deiner evolutionären Theorie. Laut der müsste doch eine Frau dem Mann das Gefühl geben bleiben zu wollen.

Jointed  02.03.2023, 05:00
@disneyisbad

Same, aber erwische mich auch immer wieder darin wie ich an Sexytim denke. vielleicht bist du anders oder nicht ehrlich zu dir selber idk. Du hattest aber Safe n Moment wo du dir dachtest. "Boa die würde ich"

Zu deinem zweiten Punkt, die Psyche ist hoch Komplex und Sex hat auch einen großen Teil darin. Das mit dem Herzen spielen ist einfach der Mittel zum Zweck, der Zweck ist Sex. Wenn eine Frau also sex will und der Mann ihr gefällt muss sie heutzutage etwas mehr machen als den Arsch zeigen. Es gibt auch sowas wie ÜberbrückungsBeziehungen oder sowas, weiss nicht wie man das nennt. Da wird die Person für eigene emotionalen Bedürfnisse benutzt und das endet natürlich im Herzbruch. Egal ob Frau oder man das ist leider menschlich. Also nein, ein Wiederspruch ist das nicht wirklich aber deine Fragen gefallen mir

Ich denke, Femcels sind das gleiche wie Incels, nur mit dem anderen Geschlecht und eventuell anderen Jammer-Punkten. Incels sind so "Mimimi alle Frauen sind oberflächlich und geben mir keinen Sex :(" und Femcels sind wahrscheinlich eher "Mimimi alle Männer sind oberflächlich und wollen nur Sex:(" oder so

disneyisbad
Fragesteller

Und ich bin aber ein Mann und denk mir "mimimi alle Frauen wollen jetzt nur mit mir schlafen aber keine Beziehung"

heißt das ich bin ein femboyfemcel lol

EmyTheMess  02.03.2023, 06:25
@disneyisbad

Keine Ahnung haha, aber zumindest solange sich da keine Gruppe mit der Meinung bildet, gibt's auch keinen Begriff.

Pass auf, dass du nicht in so eine Szene rutscht, dass alle Frauen nur Sex wollen ist natürlich vollkommener Unfug, du hast wahrscheinlich eben nur die "falschen"* Frauen getroffen.

*damit meine ich, dass sie von deiner Sicht aus falsch sind, allgemein ist es ja okay, Sex aber keine Beziehung zu wollen

disneyisbad
Fragesteller
@EmyTheMess

Also ich werde entweder gefriendzoned oder vernascht, aber nie geliebt. Mittlerweile glaub ich ungebundener Sex ist auch nur die bessere Friendzone.

EmyTheMess  02.03.2023, 11:20
@disneyisbad

Höchstwahrscheinlich findest du irgendwann jemanden, und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm, das Single Leben hat ebenfalls Vorteile

disneyisbad
Fragesteller
@EmyTheMess

Ja immer noch besser single als eine hysterische psycho Frau