An die Frauen- angenommen ihr wärt ein gutes Stück übergewichtig und eurer Partner bemängelt dies- werdet ihr den Speck oder ihn los?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Die dritte Option für alle die was ganz besondere sind. 41%
Ich specke ab, ist eh gesünder, und sieht besser aus. 32%
Der Typ wäre Geschichte, ich bin perfekt wie ich bin, sein Pech. 27%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich specke ab, ist eh gesünder, und sieht besser aus.

Ich hatte glücklicherweise nie mit einem solchen Problem zu kämpfen aber wenn es der Fall gewesen wäre, würde ich auf jeden Fall alles daran gesetzt haben, dass es gar nicht erst soweit gekommen wäre, dass mein Mann derartiges zu reklamieren gehabt hätte; denn abgesehen davon, dass es der Gesundheit zuträglich ist, kein Übergewicht mit sich herumzuschleppen, finde ich, dass jeder Frau wichtig sein sollte, sich nicht gehen zu lassen. Nicht nur um ihrer selbst Willen, sondern auch, um dem Partner einen ästhetischen Anblick zu bieten. Das Gleiche gilt im umgekehrten Fall.

Einzige Ausnahme kann nur eine durch Krankheit bedingte Gewichtszunahme sein.

Die dritte Option für alle die was ganz besondere sind.

Einer Freundin ist das passiert. Nach der Geburt des 2. Kindes war sie ihrem Partner nicht mehr ansehnlich genug. Er hat ihren (30 rum) Körper ständig mit dem von 18-jährigen Mädels verglichen und gemeint "nimm doch mal ab". Da sich das immer mehr häufte, ging ihr Selbstvertrauen schon etwas den Berg runter und so kannte ich sie gar nicht, war schon heftig.

Wir haben ihr dann ein hottes Outfit rausgesucht, dass ihr gut passt, damit er sieht dass sie auch mit einem etwas übergewichtigen Körper (der ihm immerhin zwei Kinder schenkte!) heiß aussehen kann.

Das Outfit war eine gut sitzende formbetonte Jeans, die ihre Rundungen um die Hüfte wirklich sehr schön hervorhob, eine Bluse in leuchtenden Farben, die etwas lockerer saß (den Bauch etwas kaschierte) und darauf knallgelbe Sandaletten mit breitem Absatz, alles aus ihrem Kleiderschrank zusammengewürfelt. Sie sah wirklich umwerfend aus und bekam den Tag über so viel Komplimente wie sonst in einem halben Jahr zusammengerechnet. Wir waren echt stolz, vor allem sie. :D

Gegen Abend war ihr Selbstbewusstsein so hoch, dass sie ihm die kalte Schulter zeigte und naja, er wurde daraufhin ziemlich wild auf sie und merkte, was er da angerichtet hatte. Ging gut aus. ;-)

Die dritte Option für alle die was ganz besondere sind.

Hallo OmniosX.

Mein Körper gehört mir und ich entscheide selbst ob und wann ich abnehme.

Wer mich nicht so liebt, wie ich bin, hat mich nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
OmniosX
Fragesteller

Also die orange Option- Abwerten des Gegenübers, auch für berechtigte Kritik.

Sternchen700  18.06.2023, 22:53
@OmniosX

Würde er dauernd an meiner Figur herummäkeln, sollte er sich eine Schlankere suchen.

OmniosX
Fragesteller
@Sternchen700

Jo aber vielleicht will er ja gerade dich, nur mit ein paar Pfunden weniger.

Sterntaler927  18.06.2023, 23:04

Wer sich gehen lässt und sich in sich hineinfrisst, hat seinen Partner nicht verdient, denn er, bzw. Du würdest mit einem solchen Verhalten lediglich deutlich machen, dass Dir Dein Partner völlig gleichgültig ist. Und: zu erwarten, dass man gegebenenfalls auch über die Ekelgrenze hinaus geliebt wird, ist deutlich zu viel erwartet. Der Beziehung zerbricht und der Körper nimmt sogar Rache: er revanchiert sich mit verschiedenen, ernstzunehmenden Krankheiten und wenn diese für die betroffene Person noch immer keine Motivation zum Abnehmen sind, sogar mit einem frühen Exitus.

Die dritte Option für alle die was ganz besondere sind.

Wir können gerne gemeinsam(!!!!) an unserem jeweiligen Gewicht arbeiten.

Bedeutet:

nicht nur bei gutem Wetter, wenn man grade einige Tage frei hat und grad nix anderes zu tun hat.

Wer austeilen kann, muss auch einstecken können

Kaen011  18.06.2023, 22:40

Also auch wenn er gut in form ist, du eben nicht ist es dir wichtig das er trotzdem abnimmt? Wozu?

Rockige  19.06.2023, 01:27
@Kaen011

Wer sagt das er gut in Form ist? Im Eingangsposting steht nix darüber wie er aussieht/ wie fit er ist.

Wie gesagt, wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Und wenns ein gescheiter Mensch ist, der mich unterstützen möchte auf diesem Weg und es ihm wirklich in erster Linie um meine Gesundheit geht, dann wird er von sich aus seinen Teil dazu beitragen das ich dieses Ziel auch erreiche.

Sollte sich jener Partner jedoch (leider) herausstellen als: nörgelnd, nur aufs Äußere achtend, will ein Vorzeigepüppchen, will alles positive tolle für sich aber nix dafür tun (ausser zu mäkeln).... dann wüsst ich nicht ob die Beziehung überhaupt noch Sinn hat.

Kaen011  19.06.2023, 01:34
@Rockige

Wer sagt das er gut in Form ist?

Ich grade...

Wie gesagt, wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Wie gesagt was ist wenn er gut in form ist und nur du wärst übergewichtig?

Rockige  19.06.2023, 01:43
@Kaen011

Auch dann würde er - wenn er ein liebender logisch denkender helfen wollender Partner ist - nicht beleidigen/ runterziehen. Stattdessen das Gespräch suchen mit mir. Beobachtungen aufzeigen, gemeinsam mit mir nach Möglichkeiten suchen, gemeinsam mit mir unsere Mahlzeitenplanung überarbeiten.

Kaen011  19.06.2023, 01:51
@Rockige
unsere Mahlzeitenplanung überarbeiten.

Natürlich, die Lösung würde dann so aussehen das deine Kalorienaufnahme sinken muss (weil du ja übergewichtig bist) und seine gleich bleibt (weil er ja gut in form ist) ?

Oder welches Szenario hast du im Kopf?

Auch kann die Wahrheit natürlich beleidigen. Grade wenn das Problem eben so aussieht das nicht "Wir" übergewichtig sind sondern nur ein Partner..

Rockige  19.06.2023, 02:08
@Kaen011

Für mich spielt es eine signifikante Rolle, "wie" das Thema behandelt wird, "welche" Worte benutzt werden.

Ein "Igitt,, du bist fett geworden du hässliches Stück. Ich zeig mich erst wieder mit dir in der Öffentlichkeit wenn du wieder so aussiehst wie damals mit 20 vor der ersten Schwangerschaft" ist destruktiv,, absolut wertlose Wahrheit, mit der Intention mich zu demütigen. Es zeigt, das er nicht zu mir (der Ehefrau) steht. Es geht ihm nicht um die Gesundheit sondern einzig um (s)einn Image.

Ein gemeinsam überarbeiteter Ernährungsplan ist wichtig, um sich einander nicht in die Quere zu kommen wenns um Mahlzeitenplanung als Familie geht.

Die dritte Option für alle die was ganz besondere sind.

Ich überrolle meinen Partner wenn er schläft.