Euer Formel 1 Favorit in 2024 🏎️?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Red Bull 🏆 38%
Mercedes ⭐ 21%
Ferrari 🚩 21%
McLaren 💫 13%
Alpine 🏔️ 4%
Anderes 4%
Aston Martin 🪽 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ferrari 🚩

Auch wenn es wieder RedBull sein wird, da es keine großen regeländerungen gibt, supporte ich Ferrari

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Red Bull 🏆

Red Bull hat mit Adrian Newey den besten Ingenieur, den man haben kann, also wird ihr Auto dementsprechend wieder sehr gut sein. Mit Max Verstappen und Sergio Pérez besitzt Red Bull ebenfalls zwei sehr erfahrene und äußerst gute Fahrer. Vorallem Max Verstappens Können und seine Leistung in der letzten Saison ist außergewöhnlich.

McLaren und Mercedes sind ebenfalls gute Teams mit guten Fahrern (vorallem auf Piastris Leistung 2024 bin ich gespannt), die wahrscheinlich die direkte Konkurrenz von Red Bull sein werden. Trotzdem sehe ich den klaren Vorteil bei Red Bull.

Ferrari sehe ich nicht als sonderlich Konkurrenzfähig, da viel zu viele vermeidbare Fehler im Team und von den Fahrern gemacht werden. Leclerc und Sainz sind sehr begabte Fahrer, die leider bisher bei Ferrari ihr volles Potential noch nicht sehr oft zeigen konnten.

Persönlich bin ich ein großer Fan von Max Verstappen und auch von Fernando Alonso. Dieser wird sicherlich ebenfalls wieder eine ähnlich gute Performance wie in der Saison 2023 ablegen. Das Talent und die Erfahrung dazu hat er auf jeden Fall. Ob Aston Martin in der Teamwertung in der neuen Saison besser abschneidet liegt größtenteils bei Lance Stroll. Letzte Saison hat ja Alonso gefühlt zu 90% den Erfolg von Aston Martin ausgemacht. Mal abwarten, was Stroll so machen wird.

Ich tippe mal darauf, dass Verstappen seinen 4.WM Titel holen wird, aber Hamilton und Norris auf jeden Fall näher an Verstappen rankommen werden. Bei Ferrari bin ich mit den Prognosen ziemlich vorsichtig, da sie gemäß meiner Erfahrung eine Art Wundertüte in der Formel 1 sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 - Fan
Red Bull 🏆

Auf jeden Fall RedBull, ich denke, bis zur Reform 2026 wird sich da auch nichts ändern. Würde mich aber sehr freuen, wenn McLaren auf ihre letzten Rennen aufbauen kann und Ferrari auch stärker wird. Immerhin hätten wir dann einen sehr spannenden Kampf mit Mercedes, Ferrari, McLaren und vielleicht Aston Martin, wobei ich bei Aston die Chancen eher gering sehe

Mercedes ⭐

Es ist wahrscheinlich eher eine Hoffnung aber Hamilton im letzten Jahr bei Mercedes wäre das ein Traum und ich würde heulen wow

Red Bull 🏆

Objektiv ist Red Bull einfach derzeit das stärkste Team und Verstappen hat eine beeindruckende Leistung gezeigt.

Emotional ist McLaren mein derzeitiger Favorit. Die Fahrer sind sympathisch und hochtalentiert, die Tradition ist vorhanden, das Design gut und Zak Brown ist einfach ein klasse Teamchef.

An zweiter Stelle kommt Ferrari, einfach weil es Ferrari ist und die Fahrerzusammenstellung mit dem hochbegabten Leclerc und dem 98% hochbegabten Sainz, der einfach super solide ist, ist perfekt.

Unsympathisch sind mir (Reihenfolge zufällig) Lawrence Stroll, Toto Wolf, Max Verstappen, Lewis Hamilton und warum Günter Steiner beliebt ist, ist mir auch ein Rätsel.