Super, dass Du dich für ein Elektroauto interessierst. Ich würde da lieber eine Alternative wählen, die günstiger ist. Gibt ja durchaus Angebote, die sind deutlich günstiger und so toll ist Tesla nicht. Freiwillig würde ich bei meinen Anforderungen keinen Tesla nehmen. Zu billig gebaut, zu laut und unkomfortabel.

MaxSensibel  21.10.2023, 09:10

Ich ergänze einmal, ein Kollege hat sich gerade ein M3 Performance als Vorführmodell vom Hof geholt bei Tesla, altes Modell, er sagt, unglaublich günstig, die bringen es sogar vorbei etc. da sie die Stückzahlen erreichen müssen.

Ja, für Tesla ist das ein gutes Angebot.

Würde ich aber trotzdem nicht machen.

Denn in den 60 Monaten zahlst dann 30.000 Euro für den Wagen und die sind weg.

Da kannst dir gleich einen Kredit aufnehmen und einen neuen Tesla kaufen.

Arksor
Fragesteller

kann man am ende nicht immer den wagen übernehmen?

Rolajamo  10.10.2023, 15:15
@Arksor

Nein, nicht immer.

Und selbst wenn: Dann musst du ja wieder Geld zahlen.

Ausserdem bist du noch jung. Für Vollkasko darfst monatlich vermutlich nochmal 90 Euro zahlen.

Rolajamo  10.10.2023, 15:17
@Arksor

Nein, warum sollte sie?

Steht doch direkt da was mit drin ist und was nicht.

So kann man sein Geld auch zum Fenster raus werfen. Leasing über 60 Monate für eine Privatperson ist Schwachsinn. 30.000 € nur für die Nutzung von jährlich 10.000 KM.

MaxSensibel  14.10.2023, 07:19

Nahezu jede Anschaffung ist ein Geldverlust. Autos, egal ob Kauf oder Leasing ganz besonders. Vermutlich schenkt es sich nicht viel ob er das Auto kauft oder least bei der Laufzeit.