Preiswerte Autos mit viel Leistung?

4 Antworten

Also falls du regelmäßig so schnell wie möglich mit einem Pkw von Flensburg nach Oberammergau und wieder zurück fahren möchtest und dir die Kosten für Sprit/Strom egal sind, ist das Auto von Tesla vielleicht nicht die beste Wahl.

Auch fürs Anhängerziehen sind Elektroautos (noch) nicht ideal.

Aber abgesehen davon ist so ein Model 3 eigentlich für alle Anwendungen tauglich!

Du gewinnst jeden Ampelstart gegen jeden Verbrenner.

Du kommst überall hin, wo du auch mit einem Verbrenner hinfahren könntest.

Nur zu Tankstellen musst du nicht mehr. Dafür wirst du die Vorteile von Ladeparks zu wertschätzen lernen.

Bei Strecken von mehr als 300 km kommst du vielleicht ein paar Minuten später an als mit einem Verbrenner - aber dafür deutlich entspannter - und mit dem sprichwörtlichen "Teslagrinsen" im Gesicht.

Allerdings würde ich mit der Bestellung noch warten bis das Facelift vom Model 3 mit den neuen Scheinwerfern und den zusätzlichen Kameras/Sensoren erhältlich sein wird.

In der Wartezeit kannst du dir ja schon mal überlegen, wo und wie du bei dir eine Ladeeinrichtung (Wallbox) installieren lässt (und ob du eventuell zu einem Stromanbieter mit dynamischem Tarif {aWATTar, tibber, Voltego,...} wechseln möchtest).

Woher ich das weiß:Hobby

Und dann schaust mal in den Kfz-Schein rein, was real von den 490PS noch über bleibt und klar... Die Versicherugen sind durch ne Menge Trickserei auch billiger als für Verbrenner, aber die Versicherer werden auch noch erwachen, wenn die ganzen Stromer dann mal richtig Kilometer fahren und in Unfälle verwickelt werden. vor allem wenn dann noch der Akku davon betroffen ist, da ist dann nen Verbrenner spottbillig dagegen

Viel Leistung ist bei E-Autos deswegen ziemlich unsinnig weil man dem Akkustand beim Sinken zuschauen kann wie er beim Abrufen der Leistung rapide absinkt.

Hyundai i30N oder Ford Focus ST fallen mir da ein