Familie steht größtenteils nicht hinter meinem Jobwechsel , was nun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Klar, es ist dein Leben 100%
Nein , weiter im alten Job bleiben 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer andere Meinungen im Leben geben und auch die Eltern oder Geschwister können mal eine andere Haltung haben. Aber es ist dein Leben und deine Entscheidung was du tust. Und wenn du in dem anderen Job mehr Potential für dich siehst mach das.

Klar, es ist dein Leben

Sollen deine Eltern und große Schwestern den Job machen und gut finden oder du?

Schade, wenn sie nicht hinter dir stehen, aber es ist dein Leben, du solltest das do gestalten wie DU möchtest. Sie beratend dazu zu nehmen ist ok, wenn sie aber nichts sonnvolles beizutragen haben dann ignoriere ihre Meinung.

Daher wäre es ggf. interessant zu wissen was sie gegen den Job haben, vielleicht meinen sie es ja auch nur gut.

Klar, es ist dein Leben

Müssen die deinen Job machen oder du?

Vielleicht verstehen sie nur die Gründe nicht und reagieren deshalb so.

Wenn dich der Wechseln glücklicher macht, go for it.

Klar fühlt sich das bestimmt kacke an, wenn sich deine Familie nicht mit dir freut, aber wenn du überzeugt bist , dass dich der neue Job mehr erfüllt....Do it

Aber weiß ja jetzt auch nicht in welchen Beruf du wechselst und warum deine Familie dir nicht gratuliert. Vllt steckt da was ganz anderes dahinter und du müsstest sie mal drauf ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klar, es ist dein Leben

Gratulieren zum Jobwechsel macht erst Sinn, wenn du im neuen Job erfolgreicher bist.