Meint ihr, es hat irgendwelche Nachteile, einen Job durch "Vitamin B" zu bekommen?

4 Antworten

Ja, klar kann es Nachteile geben. Wenn die Kollegen das mitkriegen, kann das böses Blut geben.

Andererseits hast du natürlich recht und es ist eine Chance für dich, die du dir nicht entgehen lassen solltest, sofern du diesen Job gerne hättest.

Ich finde, Du solltest Deinen "Kontaktmann" unbedingt nutzen! Das klingt nach einem tollen Job und Du scheinst gut darin zu sein (Dein Ex-Kollege war ja offenbar sehr von Dir angetan). Zudem bekommt niemand nur durch Vitamin B einen begehrten Job - da musst Du zusätzlich schon noch andere Qualitäten aufweisen können. Wenn Du ihn also bekommst, dann hast Du ihn bekommen, weil Du dafür geeignet bist.

Sicher wird es an der neuen Stelle Leute geben, die finden, Du hattest einen ungerechten Vorteil oder dass Du den Job nur durch Deine Kontakte bekommen hast. Aber denen kannst Du ja mit Deiner Leistung das Gegenteil beweisen.

ShinyShadow
Fragesteller

Vielen Dank für diese Meinung :)

Warum nicht. Er kennt dich und weiß um deine Stärken, deswegen stellt er dich dann ein. Man sollte jede Hilfe benutzen die man kann. Leute die sich darüber aufregen, haben einfach nicht die Möglichkeit um das zu machen.

PS: wenn du dich dann in der Firma gut machst und gut arbeitest wird das Gerede auch weniger.

ShinyShadow
Fragesteller

Danke auch dir für die Meinung :)

ohne quali muß man nehmen was kommt , sollte der etwas dazu tun können -ok. annehmen .

ShinyShadow
Fragesteller

Und auch hier: Vielen Dank! :)