Was findet ihr, ist das schönste Bundesland Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bayern 25%
Baden Württemberg 25%
Schleswig Holstein 25%
Anderes Bundesland (Sachsen, Sachsen Anhalt, Hessen, Saarland usw 16%
Nordrhein Westfalen 9%
Thüringen 0%
Niedersachsen 0%

6 Antworten

Ich finde es an der Ostsee toll und auch in Sachsen. Bayern und BW sind wunderschön aber auch NRW und die Weinstraße in Rheinlandpfalz ...

Da wird das Auswählen arg schwer.

Rein landschaftlich ( inklusive Städte): Baden-Württemberg und Bayern. Das Essen ist auch nicht schlecht dort.

Baden-Württemberg hat guten Wein und viele schöne Feste. Man ist schnell in F, CH und I. Bayern hat leckere Schmankerl. Man ist schnell in A und I.

Wir haben in beiden Ländern lange Zeit gelebt. Schließlich hat's uns aber doch woanders hingezogen, wo uns - ganz pauschal - der Menschenschlag mehr liegt.

Deutschland war mal schön und sicher.Aber jetzt ist es zu einen Angriffziel von Putin gemacht wurden wegen Grüne usw.und die Preise nicht gerechtfertigt.

Anderes Bundesland (Sachsen, Sachsen Anhalt, Hessen, Saarland usw

Sachsen, weil Heimat.

Bayern ist aber auch schön. :)

Ralf55483  30.10.2022, 18:07

Einmal Sachse, immer Sachse auch wenn man schon sein halbes Leben hieben ist nunu

Ralf55483  01.11.2022, 11:21
@TomBeerens

Hallo Tom Beerens du schreibst Bayern ist auch schön, lebst du da?

TomBeerens  01.11.2022, 14:30
@Ralf55483

nee. Komme aus dem braunsten Fleck von Deutschland - dem wunderschönen Freistaat Sachsen. :)

aber in Bayern war ich oft im Urlaub bzw. fahre dort durch, wenn es in den Urlaub geht. :)

Schleswig Holstein

Mal abgesehen von den Stadtstaaten. Da finde ich natürlich Hamburg besonders schön.