Frage von Enrico21, 195

Baden-Württemberg vs. Bayern?

Welche Argumente, Vorteile sprechen nach Baden-Württemberg und welche nach Bayern zu ziehen?

Antwort
von Rollerfreake, 160

Das kommt ganz darauf an, jeder Mensch ist anders und somit gefällt jedem ein anderes Bundesland besser. 

Antwort
von s0nderbarXP, 114

"Das schönste Land in Deutschlands Gau'n, dass ist das Badnerland..."

Ich würde dir empfehlen, nach BW zu ziehen. Weil: BW ist ein Bundesland mit Tradition und Kultur. Das kann man Bayern jedenfalls nicht behaupten. Natürlich gibt es in Bayern auch viele Großstädte aber BW ist einfach schöner und kulturreicher

LG s0nderbarXP

Antwort
von maybeiam, 155

Also ich würde dir Bayern empfehlen. (Wahrscheinlich auch weil ich selbst hier wohne, aber ich kenne mich sehr wohl auch mit BW aus) 

Bayern ist meiner Meinung nach seriöser, aber auch netter; diesen Eindruck hatte ich in BW noch nie oder gegenteilig... 

Ein Großer Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass es in Bayern mehr Großstädte gibt, egal wohin du ziehst, du hast immer ein nahes Zentrum. 

Ich weiß ja nicht was dein Anlass für den Umzug ist, aber auch Studieren ist in Bayern von größeren Vorteilen geprägt, beispielsweise ist das Ansehen mit einem abgeschlossenem Studium aus Bayern höher.

LG Anna-Bella

Kommentar von s0nderbarXP ,

Dass mit dem höheren Ansehen stimmt zwar nicht aber naja

Kommentar von maybeiam ,

Die Erfahrungen habe ich schon gemacht. :) Kommt vielleicht auf den Studiengang an und darüber kann man sich ja sowieso immer streiten, ich rede ja nur von meinen eigenen Erfahrungen.

Antwort
von latricolore, 137

Ich würde es vor allem davon abhängig machen, mit welchem der beiden Dialekte du besser und länger/auf Dauer klarkommst.
Und dann hängt es natürlich auch davon ab, ob du als Arbeitnehmer oder als Rentner umziehen willst.

Ach so - für mich käme nur BW in Frage.

Antwort
von steffiwmsr, 136

Ich selbst habe nie in BW gelebt aber ich kann nur sagen:
Bayern ist das schönste Fleckchen auf der Erde ♡
Negatives gibt es meiner Meinung nach wenig, ich könnte dir stattdessen Millionen Vorteile nennen.
Wenn du etwas wissen willst, dann frag :)

Kommentar von Enrico21 ,

Also nenn mir dann ein paar deiner Millionen Vorteile:)

Antwort
von Rosswurscht, 130

Ist beides schön, aber Bayern ist schöner ;-)

Antwort
von DJFlashD, 128

Baden Württemberg weil in Bayern die Schulen gefühlt schwieriger sind xd

Kommentar von Enrico21 ,

Kannst du da etwa aus Erfahrung sprechen;)?

Kommentar von schwarzerkicker ,

In Bayern schreibt man an den Schulen auch ständig unangesagte Kurztests, in BW net so xD

Kommentar von DJFlashD ,

naja n bisschen xd kenne eine die in Bayern wohnt, in der selben Stufe ist und meist irgendwas lernen muss wovon ich kein plan hab xd

Kommentar von DJFlashD ,

ja eben... dann wären meine noten ja noch unter dem keller :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community