Welche europäische Großstadt findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Paris 🇫🇷 19%
Wien 🇦🇹 19%
London 🇬🇧 19%
München 🇩🇪 17%
Zürich 🇨🇭 17%
Berlin 🇩🇪 6%
Moskau 🇷🇺 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
London 🇬🇧

Paris und Wien sind ebenfalls sehr sehenswerte Städte, doch London fasziniert durch seine ganz besondere Vielfalt und Atmosphäre. Neben dem quirligen Leben in der City und den weltweit bekannten - und zugegebenermaßen oftmals überlaufenen -Attraktionen bietet die Stadt mit zahlreichen schön angelegten Parks im Zentrum auch Orte der Ruhe und Entspannung. Ein kulturelles Highlight sind zweifelsohne die zahlreichen berühmten Museen, die man größtenteils kostenlos besuchen kann. Wer gerne shoppen geht, findet nicht nur in der Oxford Street ein reichhaltiges, oftmals auch ausgefallenes Angebot, das nicht unbedingt unerschwinglich teuer sein muss. Auch gastronomisch ist London außerordentlich vielfältig und - wenn man nicht gerade ein Restaurant im überlaufenen Zentrum aufsucht - durchaus bezahlbar. Auch bei Musicals und Theatervorstellungen kann man bei entsprechender Planung und Flexibilität durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen. Vor dem Abschied aus der Metropole sollte man es nicht versäumen, sich mit einem Ticket für das London Eye in aller Ruhe einen letztmaligen Blick aus der Luft auf die faszinierende Stadt zu gönnen.

Lilly7373
Fragesteller

Ich glaube London ist auch mein Favorit.

anesneir  21.07.2023, 16:24

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Zürich 🇨🇭

Mit Abstand, danach kommt Wien und danach München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
London 🇬🇧

Ich war auch bis jetzt nur in den Deutschen aufgeführten und in London. London fand ich schon schön, muss aber auch sagen habe dort mehr Zeit als in den Beiden anderen zusammen verbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
London 🇬🇧

Fairerweise muss ich sagen das ich in den anderen noch nicht war. Aber ich fand London trotzdem sehr schön.

Zürich 🇨🇭

Wunderschöne Stadt, gutes Essen. Ist leider teuer, aber lohnt sich. Der Zürichsee einfach nur empfehlenswert. War letztens am Zürichfest. Empfehlenswert. Muss man mal gewesen sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung