Welche europäische Stadt findet ihr am Schönsten und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab verschiedene, aber weit vorne steht Oslo: Wasser und Berge direkt beieinander, tolle alte und neuere Architektur, schöne Lokale, viel Grün in der Stadt, Straßenbahn ist vorhanden (ich mag keine Städte ohne Straßenbahn).

Salzburg und Tromsö. Zwei völlig unterschiedliche und gegensätzliche Städte, aber beide so eindrucksvoll und faszinierend, dass man es nicht beschreiben kann.

Koblenz und Istanbul. War in beiden Städten, und fand dort verschiedenste Dinge sehr schön und interessanter, als in anderen Städten.

Reise aber allgemein nicht viel

London, weil es da das meist gibt, was ich so gerne machen möchte (in einem Bub sitzen, Theater besuchen, Comedy, am Wasser herumlaufen usw.)

Von denen, in denen ich jetzt war Pula in Kroatien. Ist nicht sonderlich groß, aber echt schön! Tolle Fußgängerzone, und schönes Kolloseum!

LG