Welche Stadt von denen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Amsterdam 21%
Kyōto 19%
St. Petersburg 15%
Rom 15%
Stockholm 13%
Venedig 11%
Athen 6%

14 Antworten

Kyōto

Ich war in Athen, Venedig und Rom, Stockholm kenne ich nur aus wenigen Bilder, die mich nicht beeindruckt haben, genau wie die anderen. Kyoto ist demnach dann das schönste für mich, ich liebe die Kultur und generell Japan aber halt auch.

Athen ist auch sehr schön, nur gibt es dort einfach zu viele Obdachlose, ranzige Läden und zu viele Touristengeschäfte, jede 4 Meter ein weiteres, die sich vom anderen null unterscheiden.

Amsterdam

Kyoto, St. Petersburg und Stockholm kenne ich nicht.

  1. Von den restlichen Städten ist für mich das Leben in Amsterdam am entspanntesten. Die Niederländer sind allgemein recht gut drauf. Ich liebe Städte am Meer oder jedenfalls mit viel Wasser - ob in Form von Flüssen oder Seen, ist egal. Wenn Amsterdam nur nicht in einer solch eher regenreichen und kühlen Ecke läge und wenn das Essen (und das Brot) doch nicht so mies und dabei auch noch teuer wäre!
  2. Rom käme für mich auch in Frage, eine interessante Stadt mit ungeheurem Flair. Meine Lieblingssprache, gute Küche, guter Wein. Italien ist mir aber zu katholisch. Da passt Amsterdam schon besser.
  3. Venedig ist eine einmalige Stadt, wirklich unvergleichlich. Aber es gibt zu viele Bereiche, die man einfach meiden muss, weil man dauernd über Touris stolpert. Auch die Inseln in der Nähe haben jede ihren eigenen Charme, doch auch dort wälzt sich permanent ein Touristrom durch die Gassen. Tut er's nicht, dann ist's auch nicht gut, denn dann ist dort absolut tote Hose. Naja, und in Venedig gibt's auch Zeiten, wo es in den Straßen nur noch faulig riecht (eher stinkt). In den Häusern zu leben und sie instand zu halten ist auch nicht die reinste Freude. Mal ein paar Tage dort verbringen ist ok, aber dort leben, ne, niemals.
  4. Doch immer noch lieber Venedig als Athen, für mich eine der hässlichsten Hauptstädte in Europa. Hat man die wesentlichen historischen Stätten abgegrast, verschwindet man am besten wieder. Ich kann Athen absolut gar nichts abgewinnen.
St. Petersburg

Von den hier angegebenen war ich in 4 Städten und St. Petersburg fand ich tatsächlich am schönsten.

Naja war von denen bisher nur in Rom und Venedig....und von Rom war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

Also Venedig (vorerst. Besuche das Jahr auch noch Japan und bin mal auf Kyoto gespannt)