Lebenswerteste Stadt in Baden-Württemberg?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Heidelberg 29%
Eine andere Stadt 23%
Karlsruhe 16%
Freiburg 13%
Stuttgart 6%
Mannheim 6%
Ulm 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere Stadt

Konstanz ist so wunderschön! Ich habe dort viele Jahre gelebt und war nie glücklicher.

Liebe Grüße

AnneM1972
Fragesteller

Hört sich gut an , werde mittelfristig mal einen Besuch in Angriff nehmen.

blanzelot  06.02.2023, 07:41

Bin ich dabei. Würde zwar nicht dort leben wollen, weil ich generell nicht in größeren Städten leben will, aber ich fahr gerne und regelmäßig hin. Und ich schreib auch gerne drüber: https://tourstory.de/stichwort/konstanz/

Heidelberg

Wenn ich mich zwischen denen entscheiden müsste, dann würde ich etwas zwischen Heidelberg und Freiburg wählen an erster Stelle. Wäre aber doch lieber bei Konstanz. ☺

Ulm finde ich auch noch in Ordnung.

Stuttgart hingegen finde ich bspw. nicht so schön. Klar, sie hat die Schlossanlagen etc. Aber mehr auch nicht, abgesehen davon, dass es auch sehr schmutzig dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Heidelberg

Da würde ich Heidelberg allen anderen vorziehen.

Die wunderbare Historische Altstadt mit ihren engen Gassen und den Barocken Altbauten ist ein Genuss für sich. Die kleinen Weinstuben locken zum entspannen und in den Studentenkneipen trifft man auf ein tolles gemischtes Publikum.

Heidelberg ist für einen erlebnisreichen Städte Tripp immer zu empfehlen.

Freiburg

Mir gefällt Freiburg und die Umgebung außerordentlich gut und ich bin mehrmals jährlich dort. Allerdings kenne ich die Region nur als Tourist.

Eine andere Stadt

Es müssen nicht immer Großstädte sein. Auch Bad Mergentheim, Tauberbischofsheim und Wertheim haben eine gute Lebensqualität.