Wieso soll Bayern das beste Bundesland sein?

7 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Das Problem ist nicht, dass Bayern das beste Bundesland ist. Das ist ja eh klar. Das Problem ist, dass die anderen alle komplexbeladen sind und mit der bayerischen Überlegenheit nicht umgehen können, weil Ihnen die selbstverständliche Arroganz fehlt, mit der Gott sein auserwähltes Bayernvolk gesegnet hat!

😄

idk98319356
Fragesteller

Endlich jemand der uns gesegnetes Volk versteht. Immer diese Neider...

Dreamdrummer  05.02.2024, 20:54
@peter2023239

Eigentlich sollte man Bayern und Baden-Württemberg an Österreich angliedern. Dann kinna dia Saupreissn en Berlin machn wos se wellet :P

Ich find man kann sich dabei seine eigene Meinung bilden. Ich selber lebe in Bayern und hier ist wirklich nicht alles toll

idk98319356
Fragesteller

Was is ned toll?

CoralReef  05.02.2024, 16:41
@idk98319356

Die Distanzen von allen Städten zum Beispiel. Persönlich habe ich auch viele Freunde außerhalb Bayern und angeblich soll ja auch unser Schulsystem am schwierigsten sein.

idk98319356
Fragesteller
@CoralReef

Die sind doch woanders such ned anders, ja mei wer schau sein will muss lern

peter2023239  05.02.2024, 17:34

Ich auch. Kenne kein Bundesland wo es besser wäre deshalb komme ja soviel nach Bayern

Das schlimmste sind nicht die Schwaben sondern die Oberpfälzer, um das klar zu stellen ;-)

Das mit der Grenze stimmt, ist schlimm.

Ansonsten stimme ich dir alles Bayer voll und ganz zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
peter2023239  05.02.2024, 17:40

Danke da sind wir Bayern uns einig 👍👍

Das ist reiner Lokalpatriotismus, sogar Überheblichkeit. Bayern hat nicht "die schönste Landschaft" (die Alpen sind ja ganz schön, aber übersiedelt und die Landschaften auf Rügen, am Mittelrhein oder Mosel, in Schwarzwald oder Harz u.a. sind ebenso "schön"). Bayern hat nicht "das beste Essen", das haben Franken und Schwaben; pro Einwohner sind auch Baden-Württemberg oder Hamburg "reicher". Ob dort die "schönsten Frauen" leben ist Geschmackssache. Ich z.B. mag mehr die "Blonden mit strahlend blauen Augen" aus dem Norden; viele Bayerinnen sind mir auch "zu füllig". Schöne Feste haben z.B. auch das Rheinland (Karneval), die Bergbaureviere (Bergdank- und Barbarafeste sowie Bergparaden) und die alemannischen Regionen. Und der bayerische Dialekt ist sehr gewöhnungsbedürftig und ähnelt einer Halskrankheit. Das beste Hochdeutsch spricht man im Hannoverschen. Fazit: Wo man geboren und aufgewachsen ist, seine Heimat hat und sich wohlfühlt - da ist man im "schönsten Bundesland".

Die hören sich dort selbst gern reden (vor allem CDU/CSU), und vor allem können die sich auch alles bestens schön reden... Kein Plan was an dem Bundesland schön sein soll... Aber auch hier greift der Satz : Einbildung ist auch ne Bildung ! Mir ists egal, ich zähl es ja noch nicht mal mit als Bundesland.

Brain300  05.02.2024, 16:49

Das bayerische Hoheitsgebiet als Bundesland nicht anzuerkennen, ist schon bodenlos

peter2023239  05.02.2024, 17:45

Da spricht der Neid. Bayern finanziert die anderen Bundesländer mit ! Welches Bundesland soll besser, schöner sein als Bayern ?