Warum will jeder nach Berlin und schwärmt davon?

7 Antworten

Jede Stadt hat etwas besonderes. Berlin ist Hauptstadt mit sehr bewegter Geschichte. Das zieht die Menschen an. Hier kannst du viel lernen, und wenn du das nicht willst, kannst du dich immer noch, wie der Berliner sagt, amüsieren wie Bolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Viele schöne Museen und Theater-und Konzerthäuser.

Kenne kaum jemanden der nach Berlin möchte… also ich als Österreicher sowieso nicht und kein Deutscher den ich bisher kennen gelernt habe, hat so etwas gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb

Ist es nicht. Berlin ist weitaus versiffter als Hamburg oder Frankfurt (bis aufs Bahnhofsviertel)

Aber warum diese Stadt andere Menschen anlockt kann ich mir auch nicht erklären

Macht sich die Mehrheit nicht über Berlin eher lustig?😏