Ein Ausländer nach Deutschlandziehen. Wie?

Chocolate2000  07.03.2024, 03:07

Woher kommt er denn?

sxmxxl
Fragesteller

Aus Marokko

4 Antworten

Du kannst da gar nichts machen.

Ein Visum für einen dauerhaften Aufenthalt könnte er bekommen wenn er bereits eine Ausbildung hat. Weitere Informationen dazu gibt es über die deutsche Botschaft vor Ort.

Am besten garnicht, er braucht kein Asyl und Deutschland bricht gefühlt schon aus allen Bahnen.

fällst du auichz auf jede Email rein, die dir erzählt, jemand hätte dir eine Million vererbt?

Glaub nicht alles, was jemand im Internet erzählt. Wenn er Deutsch üben will, kann er das tun. Um nach Deutschland zu kommen, muss er sich an die Behörden wenden und nicht an Kiddies im Internet. Das kann nicht seriös sein.

Er muss sich ans Auswärtige Amt wenden und braucht u. a. einen Aufenthaltstitel.

An deiner Stelle wäre ich trotzdem vorsichtig.
Im Internet Sachen erzählen und die Praxis sind zwei verschiedene Dinge.