Wofür steht Deutschland im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Etwas anderes und zwar 57%
Präzision 43%
Technik 0%
Ingenieure 0%
Reichtum 0%
Sozialismus 0%

2 Antworten

Etwas anderes und zwar

Früher war Deutschland regelrecht ein Synonym für Präzision und Perfektion, Pünktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit sowie Wohlstand. Diese Zeiten sind vorbei, bei vielen der genannten Punkte steht es mittlerweile eher für das Gegenteil.

Etwas anderes und zwar

Immer wenn ich im Ausland war und erzählt habe, dass ich aus Deutschland komme, haben die Leute fast alle gesagt, dass sie bei Deutschland zuerst an Bier, Pünktlichkeit und Autos denken.

BigMaul
Fragesteller

Urlauber halt