Seht ihr eure Zukunft eher in Deutschland oder im Ausland?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

In Deutschland 62%
Im Ausland 38%

8 Antworten

In Deutschland

Bin schon mein Leben lang hier - und da werde ich auch bleiben. Andere Länder: habe ich angesehen, aber nichts davon hat mich so gepackt, dass ich dort leben will.

In Deutschland

Hey! 🤗

Ich denke meine Zukunft wird weiterhin in Deutschland sein. 😊😁

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
Im Ausland

Ich wohne in Norwegen, daher sehe ich meine Zukunft noch fuer viele Jahre im Ausland. Ob das immer so bleiben wird, kann ich nicht abschaetzen, aber ich kann mir vorstellen, dass, je laenger man aus Deutschland weg ist, desto schwerer wird es, sich auch dort wieder einzuleben.

Kommt darauf an wohin auswandern. Österreich und schweizer Kantone wo deutsch gesprochen wird gehen wohl immer.

BeNeLux würde ich mir auch zutrauen, weil ich diese Länder sehr gut kenne.

In Deutschland

Fürs Ausland werd ich wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgeben wollen und das Ganze wäre mir zu umständlich, hab auch keine Lust ne neue Sprache zu lernen (obwohl Österreich und Schweiz ja auch zur Option stehen)