Ferien im Ausland mies overrated?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Nein

schön ja - aber auch teuer.

Ein Familienurlaub kostet in Österreich (Das wird aber in Deutschland auch nicht anders sein) halt deutlich mehr als z.b. wenn ich Urlaub in Ungarn mache. Zahle da für 1 Woche mit Frühstück für 3 Personen 500 € (Ja kein Luxus Hotel aber ne nette kleine Pension). Liegt 5km vom Plattensee entfernt = Tourismusregion in einem kleinen Kurort mit Thermalsee. Also auch eigentlich in einem Touristengebiet. Abends Essen gehen kostet mich in Deutschland für 3 Personen ca. 40-50 €. In Ungarn kann ich für 30 € zu dritt Essen gehen. Auch Eintritt sind billiger. bei uns gibt es in der Nähe einen Indoor Wasserpark. Kosten für 3x Eintritt ca. 110 €. In Ungarn gibt es auch so etwas. Kosten für 3 Leute 70 €.

Grob gesagt ist dort alles ca. 25% billiger als bei uns.

Von Österreich habe ich natürlich auch den Vorteil dass ich schnell mal in einem anderen Land bin - in 3-4h Autofahrt erreiche ich ca. 5 Länder ;-)

Nein

Nein, ich finde es sehr schön, auch mal rauszukommen, was anderes zu sehen und andere kulturen zu erleben.

Allerdings finde ich es dann auch immer wieder schön nach Hause zu kommen. Und mal ne Woche in Deutschland zwischendurch ist auch nicht zu verachten.

Nein

Nö. Ein "am Schönsten" gibt es nicht. Jedem gefällt etwas anderes.

Nein

Ganz sicher nicht, ja Deutschland ist auch schön und man fühlt sich zuhause natürlich wohl. Aber mal ganze erlich, wenn man sich auf die Länder wo man hinreist und die Leute dort einlässt, kann man dort eine hammer Zeit haben. Mir tut jeder leid der dazu nicht in der Lage ist, der hat dann nämlich tatsächlich seine Zeit dort veraschwendet. Aber da ist er dann auch ganz alleine dran schuld. Ich kann nur jedem den Tip geben übers Essen den Kontakt zu den Leuten zu suchen und sich für die ansässige Küche zu interessieren. Wer im Ausland nach einem Laden sucht in dem es Schnitzel mit Pommes gibt, macht was falsch und verpasst ganz sicher was ;-)

Nein

Deutschland ist schön, jedoch ist es auch sehr interessant, andere Kulturen kennenzulernen. Im Ausland kann man vieles neues lernen und ausprobieren.