Warum wohnen im Gaza Streifen überhaupt noch Menschen obwohl er laut UN seit 2017 ohnehin unbewohnbar ist?

3 Antworten

Es ist auch unbewohnbar. 80% sind Arm, 50% sind noch Kinder. Die bediengungen sind da scheiße aber die haben keine Wahl. Sie können nirgendswo hin. Einzelne können da fliehen aber ob das Legal war weiß ich nicht. Die sind sozusagen da eingespert ohne Geld, ohne Pass, ohne Aussicht mal irgendwie zu reisen oder komplett auszuwandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil kein arabisches Land Palästinenser aufnehmen will. Die Palästinenser werden vor Ort gebraucht, als Stachel im Fleisch von Israel und ewiger Unruheherd, den es zu pflegen gilt. Am Wohlergehen der Palästinenser sind sie gar nicht interessiert. Da ist unglaublich viel Heuchelei im Spiel.

Ich denke nicht, das die Menschen dort eine Wahl haben. Wo sollen sie denn sonst hin ohne Pass und Geld?