In wie weit bieten die Angriffe der Hamas gegen Israel heute, "nur" dem Premierminister Netanjahu einen Vorwand gegen alle Palästinenser massiv vor zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Das wird ein gigantischer Schuss ins Knie für die Hamas ! 79%
Das selbe wie immer halt! Radikale beider Seite toben sich aus! 16%
Ganz was anderes und zwar .... ! 5%
Hauptsache Israel merkt was im Gaza Streifen los ist! 0%

7 Antworten

Das wird ein gigantischer Schuss ins Knie für die Hamas !

Das war mein erster Gedanke, als ich davon gehört habe…

Verstehe nicht, was die Hamas da erwartet haben. Kein Staat wird diesen international breit verurteilen Terrorakt unterstützen, auch wenn Israel zu harten Gegenmaßnahmen greift.

Es wird Zeit dass Israel mit seiner Gegenoperation diese Verbrechen beendet.

Rentner1955  12.10.2023, 02:01

es würde aber auch sehr lange dauern,weil keine will das die arma unschuldige Zivilisten von Palestine um sonst sterben muss.Aber auch wir wollen kein zivilisten von Israel stirbt.Nur wird sehr lange dauern,Palestina hat auch genug Länder die die unterstützen werden,sogar mächtige Länder.

Skywalker17  18.10.2023, 03:47
@Rentner1955
Nur wird sehr lange dauern,Palestina hat auch genug Länder die die unterstützen werden,sogar mächtige Länder.

Das haben die Palästinenser schon lange nicht mehr. Alle arabschen Staaten schliessen ihre Grenzen, wenn andere Muslime einreisen wollen.

Nur der Iran und der Libanon, die machen es aber nicht wegen den Palästinensern, sondern um Israel zu schaden.

Das wird ein gigantischer Schuss ins Knie für die Hamas !

Für Israel kann nur gelten, die Hamas auszurotten und das ohne jegliche Rücksicht. Jeden dieser Terroristen sofort erschiessen, soweit er als solcher ausgemacht ist.

Für diesen Angriff muss die Hamas bluten , sonst gibt es keine Ruhe dort.

Israel hat das Recht sich zu verteidigen. Dieser Angriff der Hamas ist wie eine Kriegserklärung und so sollte die auch von den Israelis verstanden werden.

Wenn sich die Israelis für eine Bodenoffensive entscheiden, müssen die quasi jedes Haus durchsuchen, um Geiseln zu finden.

Hamas Terroristen zu verhaften bringt nichts, weil dann deren Befreiung als Druckmittel verwendet werden kann. Deshalb sofort erschiessen und das ohne Rücksicht.

alaskamusher
Fragesteller

Der Angriff ist aber vorbei !

Ganz was anderes und zwar .... !

Also passiert was anderes so wie bis heute seit 74 Jahren,beide seiten werden immer die Rechnung mit Zivilisten zahlen.Diese krieg hat kein ende nach meine meinung.ES GIBT KEIN GEWINNER im KRIEG.Nur beide seiten werden mehr oder weniger verluste haben.Ich sehe da kein rückkehr.Leider.Irgendwann mal in zukunft brennt die ganze nahosten,und die WELT hat seine ruhe,so siehts aus.Keine will frieden in nahost.

alaskamusher
Fragesteller

Der Regierungen zumindest

Das wird ein gigantischer Schuss ins Knie für die Hamas !

Das war ganz gut überlegt, denn Iran hat derzeit Kapazität für einen Krieg.

Vlt hilft Iran den Hamas.

Wenn nicht, war es ein Schuß in den Ofen.

Rollo489  07.10.2023, 16:22

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber im Gegensatz zum Iran hat Israel noch Partner, die im Notfall auch militärisch unterstützen würden. Israel ist strategisch einfach wichtiger als die Ukraine.

Pfefferprinz  07.10.2023, 16:24
@Rollo489

Die USA werden nicht untätig bleiben. Und da wird es im Kongreß sogar einen breiten Konsens geben.

Das wird ein gigantischer Schuss ins Knie für die Hamas !

Terroranschläge kann man nie komplett verhindern. Aber hier kämpfen brutale aber nur einfach bewaffnete Kämpfer gegen eine er modernsten Armeen der Welt. Das Überraschungsmoment ist jetzt weg, jetzt formiert sich die Armee Israels.

Und Israel wird sich weder erpressen lassen noch gibt es einen Grund jetzt noch Rücksicht zu nehmen. Die Hamas hat immer das Ziel verfolgt, Israel zu vernichten, das Israel mit dieser "Regierung" nicht verhandelt hat, ist im Nachhinein immer mehr verständlich. Jetzt ist es wohl auch den meisten Israel Kritikern im Westen klar geworden, mit dem man es da zu tuen hat. Die werden die Hamas vernichten, das wird noch viele Tote geben, aber die haben es nicht anders gewollt.

alaskamusher
Fragesteller

Getroffen wird halt nicht nur die Hamas ....!