Ist es richtig, dass wir Netanjahu unterstützen?

2 Antworten

Was du schreibst, mag mehr oder weniger richtig sein.

Nur ändert das eben überhaupt nichts an dem Angriff vom 07.10.

Ebensowenig ändert es etwas an der grundsätzlichen Einstellung der Hamas gegenüber Israel.

BWLJustus499
Fragesteller

Rechtfertigt das Kriegsverbrechen und das wir diese unterstützen oder leugnen?

Wir brauchen ja alle einen Maßstab, an dem man sich halten muss, damit wir die Zivilisten nicht die Leidtragenden sind. Dazu gehört es auch Kriegsverbrechen beim Namen zu nennen, damit die Genfer Konventation kein bedeutungsloses Stück Papier wird. Dadurch riskieren wir auch unser eigenes Leben in der Zukunft.

Walum  24.12.2023, 16:20
@BWLJustus499

Ja, der Terrorangriff rechtfertigt, dass die IDF jetzt zu Fuß durch den Gazastreifen geht und alle Palis erschießt, die sich nicht ergeben - auch die, die mitten zwischen Zivilisten verschanzt weiterkämpfen.

Wir brauchen ja alle einen Maßstab, an dem man sich halten muss, damit wir die Zivilisten nicht die Leidtragenden sind.

Das erste Kriegsverbrechen ist erst mal der Angriff der Hamas, den Du einfach nicht mal erwähnt hast. Derlei Propaganda des Bösen kennen wir schon.

Die Palis haben sich zu lange von den Radikalen unterwandern lassen, die die Pali-Gesellschaft wie Krebsgeschwüre durchziehen. Jetzt muss der Krebs mit Gewalt entfernt werden und viele Patienten sterben an Krebs und auch an der Therapie.

Die Zivilisten sind immer die Leidtragenden. Du kannst das gerne Kriegsverbrechen nennen, aber das muss erst ein Gericht entscheiden.

Bitter, aber für Palis gibt es keine Zukunft mehr.

Ergebt Euch endlich!

Interesierter  24.12.2023, 18:03
@BWLJustus499

Und wo genau lese ich die Forderung, dass sich die Palästinenser an die Genfer Konventionen zu halten haben?

Habe ich das irgendwo übersehen?

Ich bin weiß Gott kein Fan von Nethanjahu. Wenn ich Israelin wäre, hätte ich gegen ihn demonstriert, Er ist korrupt und ein Kriegstreiber.

Aber jetzt im Augenblick gibt es wichtigere Dinge in Israel. Wenn die Hamas nachhaltig beseitigt ist und Israel außer Gefahr, dann kann man ihn gerne absetzen.

BWLJustus499
Fragesteller

Ich finde, dass man die Hamas oder besser gesagt die Ideologie nicht aus der Welt schaffen kann, wenn man nicht die Ursachen für ihre Entstehung bekämpft, welche sich in den katastrophalen Voraussetzungen befinden, unter welchen die Palästinenser im Gazastreifen unf im Westjordanland leben müssen.

Wir haben die Möglichkeit zwischen den Auslöser des Leids der Palästinenser zu bekämpfen und die Palästinenser an sich zu bekämpfen und zu vertreiben und leider haben sich unsere Verbündeten wohl für letzteres entschieden.