Warum verhängen die Bundesrepublik und USA keine Sanktionen gegen Israel?

6 Antworten

Von Experte kevin1905 bestätigt

Wenn du damit artikulieren möchtest, dass man Gewalt in jeder Form missbilligen sollte, dann ist selbstverständlich eine gewalttätige Auseinandersetzung jeglicher Art zu verurteilen. Um ganz ehrlich zu sein, sollte man alle Konflikte der Welt von allen Seiten betrachten. Man stellt sich aus bekannten Gründen gern und anerkannt auf die Seite seines Freundes, auch wenn der nicht grundsätzlich rechtmäßig handelt. Aus Gründen des Verwandtschaftsverhältnisses ist es legal, auch bei Ungerechtigkeiten der Angehörigen nicht gegen sie agieren zu müssen.

Hierin ist die Beziehung immer noch ein "Mitgegangen-Mitgefangen". Im Grunde wird hierin tatsächlich nicht objektiv und gerecht geurteilt und gehandelt.

Um die Sache aber auch von einer weitläufigeren Sicht zu betrachten - dann ist die Frage doch relevant, warum die Palästinenser nicht den Krieg von Putin kritisieren, denn er tut doch das, was sie in ihrem Gebiet auch erfahren? Was antwortest du?*

Es ist für mich und viele andere kein Zwiespalt, jede Art der aggressiven Gewalt abzulehnen. Friedfertigkeit endet aber da, wo meine Friedfertigkeit als Schwäche ausgelegt wird.

Ein Igel wird niemals einen Fuchs angreifen. Er setzt seine "Waffen" ausschließlich zur Verteidigung ein. Wer möchte ihn als nicht friedfertig bezeichnen? Der Fuchs beklagt sich mitunter darüber, dass der Igel heucheln würde, wenn er sich an den Stacheln blutende Schnauzen holt. Ist dem so? Oder möchte der Fuchs nur, dass der Igel nicht das Recht hat, sich so zu verteidigen?

Es kommt allerdings nicht selten vor, dass sich zwei Füchse, Hyänen, Wölfe, Löwen usw. angreifen. Dann hätte jeder gern, dass der andere ein Schäfchen ist, das nicht mal Stacheln besitzen sollte!

Der Fuchs kann niemals friedfertig im Sinne von gewaltfrei ohne Not sein!

Ich möchte keinem Menschen Friedfertigkeitswillen absprechen. Aber viele verstehen die Kausalität nicht.

Um Friedfertigkeit und Gerechtigkeit aber wirklich zu verwirklichen ist eine ehrliche Sicht auf sich selbst vonnöten. Die Frage, warum bist du in der einen Sache für den und in der selben Sache anderen gegenüber widersprüchlich, sollte sich jeder selbst aussetzen.

*Wie ist deine Antwort zu der von mir oben?

amormutuus  23.04.2022, 18:59

Hast dir viel Mühe für deine wirklich verständliche und hilfreiche Antwort gegeben,
aber ich vermute, dass es Perlen vor die Säue waren.

mindup90  24.07.2022, 17:59

Ostjerusalem und Al Aqsa gehören völkerrechtlich zu Palästina und nicht zu Israel

Es ist erschreckend wie wenig du dich da auskennst

Die Krim gehört auch nicht zu Russland sondern zur Ukraine

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Wer nicht genauestens informiert ist über die Vorgänge dort auf dem Tempelberg, sollte sich in Zurückhaltung üben.

Ich habe im Fernsehen Bilder gesehen, wie Vermummte das Pflaster vor der Moschee aufbrachen und größere Steine zertrümmerten, um mit diesen Wurfgeschossen nach den Polizisten und der Klagemauer zu schmeißen.

Man muss schon mal sagen: Wer mit einem solchen Geschoss auf Menschen wirft, nimmt deren Tod oder schwerste Verletzungen in Kauf.

Gibt es überhaupt irgend etwas, was so eine Gewalt bei einem religiösen Konflikt oder einer Provokation rechtfertigen würde?

Es gibt doch Worte. Es gibt doch Vernunft. Es gibt die Möglichkeit, friedliche Kompromisse zu suchen und zu schließen.

Mich erinnert das daran, dass auch schon Karikaturisten wegen eines gezeichneten Bildchens getötet worden sind.

Ich bin sicher: Gott ist ein Gott des Friedens.

In der Bibel steht: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Gottes Messias sagt: "Stecke das Schwert zurück. Wer das Schwert zieht, wird durch das Schwert umkommen."

Ich verstehe das nicht weltlich, sondern als göttliche Konsequenz. Gott will Frieden. Wer den Frieden bricht bzw. sich nicht um Frieden bemüht, handelt gegen Gottes Willen.

Havalin030
Fragesteller

Hahaha das glaubst du doch selbst nicht? Was man im Fernsehen sieht muss man nicht glauben die zeigen doch nicht alles. Und tja Gott wird Israel irgendwann bestrafen. 🙌🏾

Guardianangel  23.04.2022, 14:06
@Havalin030

Du lebst bei uns und beschuldigst unsere freie Presse als unglaubwürdig?

Doch wir glauben das, weil unsere Reporter durch viele andere vor Ort bestätigt werden.

Havalin030
Fragesteller
@Guardianangel

Ganz genau, schau dir mal die videos und dann merkst du selber. Was meinst du “Du lebst bei uns”? was hat das damit zutun?

AdamundEvi  23.04.2022, 14:09
@Havalin030

Gott wird Jerusalem beschützen und am Ende ... lies doch selbst in der Offenbarung! Ich glaube, so wird es kommen.

Havalin030
Fragesteller
@AdamundEvi

warum sollte Gott Israel beschützen wenn die unschuldige Kinder und Frauen töten?

Guardianangel  23.04.2022, 14:14
@Havalin030

Weil ich jeder Tag mehr festselle, dass viele Zuwanderer, die wir aus Menschlichkeit aufnehmen es gewaltig an Respekt fehlen lassen.

(Ich weiss, Du bist selbstverständlich Deutscher)

Nichts kann man schneller fälschen als ein Video.Aber die Informtionen von seriösen Journalisten wie AP, DPA, oder Reuters sind natürlich Fälscher und berichten unehrlich. Logisch

Bodesurry  23.04.2022, 19:45
@Havalin030

Gott hat sein Volk bis heute beschützt. Drei Kriege haben die Israelis gegen überlegende arabische Armeen gewonnen. 3.000 Raketen, durch Palästinenser abgefeuert, haben im Mai 2021 nur wenige israelische Zivilisten getötet - ein grosses Wunder.

Roland Sperling  23.04.2022, 20:09
@Havalin030

Kann sein. Aber vorher wirst Du bestraft, und zwar von der deutschen Justiz, wenn Du die Plattform hier dazu missbrauchst, Antisemitismus und Verherrlichung von terroristischer Gewalt zu verbreiten. Nur als kleine Warnung.

Havalin030
Fragesteller
@Roland Sperling

Hä was für Antisimitismus? Ich habe nix gegen israelische Bevölkerung. Ich rede hier von Leuten die getötet werden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

AdamundEvi  24.04.2022, 02:57
@Havalin030
Hahaha das glaubst du doch selbst nicht?

Doch, ich glaube, dass Gott Frieden will. Krieg und Gewalt sind Verbrechen vor Gott. Jemand, der mit Steinen nach Menschen wirft, um sie zu töten, wird nicht zu Gott kommen können. Denn Gott ist rein. Verbrechen ist unrein.

Vom Messias Gottes wissen wir, dass schon Hass und Herabwürdigung anderer Menschen Sünden (unrein) sind - also auch die Verbreitung von Hass und die Anstiftung zum Hass.

Ein unreiner Mensch mit Hass im Herzen, kann nicht zu Gott kommen, denn Gott ist heilig. Macht Dir das keine Sorgen?

Es gibt nur einen Weg, rein vor Gott treten zu können: Jesus, der Messias Gottes, ist dieser Weg.

Havalin030
Fragesteller
@kevin1905

Junge was labberst du warum sollte ich israelische Bevölkerung hassen? Die sind auch Menschen wir die anderen. Wir reden hier über israelische Polizei

kevin1905  25.04.2022, 12:05
@Havalin030

Polizeigewalt ist überall inakzeptabel. Dann muss man die Täter zur Rechenschaft ziehen.

Es reicht dennoch nicht die israelische Bevölkerung nicht zu hassen es muss auch ganz selbstverständlich sein das Existenzrecht Israels als Staat anzuerkennen.

Roland Sperling  25.04.2022, 12:09
@Havalin030

Ganz faule Ausrede; oben hast Du noch davon geredet, dass "Israel bestraft" werden muss - also die israelische Bevölkerung.

Havalin030
Fragesteller
@Roland Sperling

Nein damit meinte ich nur die israelische Regierung und nicht die Bevölkerung

AdamundEvi  25.04.2022, 15:35
@Havalin030

Was Dir politisch missfällt bzw. Dein Gerechtigkeitsempfinden bzw. sogar geltende Gesetze oder Regeln verletzt, darf man offen, auch offensiv ansprechen. Das Problem ist aber, wenn die sachliche Ebene verlassen wird, Hass zum Motivator wird und wenn dann auch noch zu Gewalt gegriffen wird.

Im Kindergarten lernen Kinder schon, dass der bestraft wird, der zuerst zuschlägt - auch wenn er eigentlich im Recht war. Friedfertigkeit löst Probleme. Gewalt verschärft sie.

Heute hört man von Gewalt in Berlin wegen der Konflikte in Jerusalem. Viele haben die Nase voll von dieser sinnlosen Gewalt. Deshalb erlebe ich immer mehr Distanz zu den Palestinensern, deren berechtigte Anliegen die Leute immer weniger interessieren. Wer will sich denn solidarisieren mit Raketenangriffen, Steinewerfen und Messerattacken?

Wer? Kein vernünftiger Mensch.

Havalin030
Fragesteller
@AdamundEvi

kann dir zustimmen. Diese Wahnsinn soll aufhören von beiden Seiten. Gewalt ist nie eine Lösung

2desmond  25.04.2022, 20:09
@Havalin030
Hahaha das glaubst du doch selbst nicht? Was man im Fernsehen sieht muss man nicht glauben

Aber genau DU hast das richtige gesehen?

Träum weiter.

Havalin030
Fragesteller
@2desmond

Ich habe die Videos gesehen was die anderen Medien nicht gezeigt haben. Bsp schau dir mal auf Instagram @Bellahadid ihre letzte 3 Beiträge an

Eisenschlumpf  20.05.2022, 15:11
@Havalin030
Was meinst du “Du lebst bei uns”? was hat das damit zutun?

Wenn es nichts damit zu tun hat, wieso schreibst dann du selber:

Du lebst doch nicht mal dort und labberst nur.
Havalin030
Fragesteller

was würden die Christen tun wenn Muslimen deren Kirchen angreifen? Die werden durchdrehen aber wenn Israel Moscheen angreift ist das komplett egal

alex56710  25.04.2022, 02:12

Die Alaqsa Moschee ist in Ostjerusalem und daher in Palästina, die Israelis haben dort völkerrechtlich nichts zusuchen.

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

2desmond  25.04.2022, 20:14
@alex56710
die Israelis haben dort völkerrechtlich nichts zusuchen

Dem Volk Israel gehört das Land. Lies deinen Koran, sie sollen darin wohnen.

Befiehlt Allah:

Sure 17:104.

Sure 5:20-25

alex56710  25.04.2022, 16:15
Ich habe im Fernsehen Bilder gesehen, wie Vermummte das Pflaster vor der Moschee aufbrachen und größere Steine zertrümmerten, um mit diesen Wurfgeschossen nach den Polizisten und der Klagemauer zu schmeißen.

Hast du die Bilder im deutschen Fernsehen gesehen? Falls ja, schau dir mal diese Bilder an und urteile. Hat das etwas mit einem "Polizeieinsatz" zutun auf besetztem Gebiet in Ostjerusalem wohlgemerkt. Jorunalisten,Kinder usw. wurden angegriffen

https://www.instagram.com/p/Ccda_o8ptah/

mindup90  24.07.2022, 17:59

Ostjerusalem und Al Aqsa gehören völkerrechtlich zu Palästina und nicht zu Israel

Es ist erschreckend wie wenig du dich da auskennst

Die Krim gehört auch nicht zu Russland sondern zur Ukraine

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Weil es eine Doppelmoral auf der Welt gibt leider

Die Alaqsa Moschee ist in Ostjerusalem und daher in Palästina, die Israelis haben dort völkerrechtlich nichts zusuchen.

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Außerdem wenn palästinensische Christen an Ostern Probleme haben zur Grabeskirche zukommen dann ist es ein Unding

https://english.alaraby.co.uk/news/israeli-forces-block-palestinian-christians-old-city

AdamundEvi  25.04.2022, 15:59

Was einem politisch missfällt bzw. das eigene Gerechtigkeitsempfinden bzw. sogar geltende Gesetze oder Vereinbarungen verletzt, darf man offen, auch offensiv ansprechen. Das Problem ist aber, wenn die sachliche Ebene verlassen wird, Hass zum Motivator wird und wenn dann auch noch zu Gewalt gegriffen wird.

Schon m Kindergarten lernen kleine Kinder, dass derjenige bestraft wird, der zuerst zuschlägt - auch wenn er vielleicht sogar im Recht war. Man verwirkt sein Recht durch die sinnlose Eskalation. Friedfertigkeit löst Probleme. Gewalt verschärft sie.

Heute hört man von Gewalt in Berlin wegen der Konflikte in Jerusalem. Viele Menschen haben die Nase voll von Hass und dieser sinnlosen, destruktiven Gewalt. Deshalb erlebe ich immer mehr Distanz zu den Palästinensern, deren berechtigte Anliegen die Leute immer weniger interessieren. Wer will sich denn solidarisieren mit Raketenangriffen, Steinewerfen und Messerattacken?

Wer? Kein vernünftiger Mensch.

alex56710  25.04.2022, 16:04
@AdamundEvi
Was einem politisch missfällt bzw. das eigene Gerechtigkeitsempfinden bzw. sogar geltende Gesetze oder Vereinbarungen verletzt, darf man offen, auch offensiv ansprechen. Das Problem ist aber, wenn die sachliche Ebene verlassen wird, Hass zum Motivator wird und wenn dann auch noch zu Gewalt gegriffen wird.

Ich bin sehr sachlich und alles ist anhand des Völkerrechts begründet, Angst macht mir vorallem dies:

Hast du schonmal bei den 600000 illegalen Siedlern nachgefragt(auch einige Parlamentsmitglieder des Knesset) die sogar durch die Armee beschützt werden oder die radikalen israelis die durch Jerusalem "Tod den Arabern" rufen? Und dabei durch die Polizei geschützt und genehmigt wird

"Tod den Arabern" Rechte Krawalle erschüttern Jerusalem

https://www.n-tv.de/panorama/Rechte-Krawalle-erschuettern-Jerusalem-article22509944.html

https://www.youtube.com/watch?v=h91MvQwEduU

Teilnehmer skandieren „Tod den Arabern“ Tausende ziehen bei umstrittenem Flaggenmarsch durch Jerusalem

https://www.tagesspiegel.de/politik/teilnehmer-skandieren-tod-den-arabern-tausende-ziehen-bei-umstrittenem-flaggenmarsch-durch-jerusalem/27290426.html

Siedler-Gewalt gegen Olivenhaine "Was bleibt von unserem Dorf?"
Stand: 13.11.2021 05:37 Uhr
Im Oktober und November ist in den palästinensischen Gebieten Erntesaison. Doch einige Olivenbauern im besetzten Westjordanland sehen sich zunehmend Angriffen radikaler jüdischer Siedler ausgesetzt. Sie fürchten um ihre Existenz.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/westjordan-olivenernte-siedler-101.html

Deshalb erlebe ich immer mehr Distanz zu den Palästinensern, deren berechtigte Anliegen die Leute immer weniger interessieren.

Es gibt genug Menschen die für das Völkerrecht sind, Leute die nicht dafür sind brauchen die Palästinenser nicht

AdamundEvi  25.04.2022, 16:17
@alex56710

Das Völkerrecht bleibt unbenommen.

Ich sehe die berechtigte Kritik. Das ist Unrecht, was durch einige Siedler geschiet. Und ich bin überzeugt, dass die Welt anders auf diese Geschehnisse schauen würde, wenn man von palästinensischer Seite einen radikal-friedlichen Widerstand organisieren würde. Siehe Gandhi in Indien, siehe Martin Luther King, siehe Friedensgebete in der DDR! Höre Jesus Christus!

Die Gewalt durch Raketen, mit Autos und Messern schadet den Palästinensern und lässt sie immer mehr allein da stehen.

alex56710  25.04.2022, 16:21
@AdamundEvi
Und ich bin überzeugt, dass die Welt anders auf diese Geschehnisse schauen würde, wenn man von palästinensischer Seite einen radikal-friedlichen Widerstand organisieren würde

Die Welt sieht es schon, nur in D ist man sehr Zurückhaltend mit was für Unrecht passiert.

Und die friedliche Lösung gibt es. Eine 2 Staaten Lösung welche die israelische Regierung verhindert und immer mehr Siedlungen baut. Und Palästinenser vertreibt, ist doch klar das da welche nicht ruhig bleiben. Und in der Ukraine fordern deutsche Medien die Ukrainer auf sich zu bewaffnen und Molotov Cocktails zu werfen, bei den Palästinensern wäre das gleiche Terrorismus, habe ich da nicht Recht?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91757930/darum-fuellen-die-ukrainer-ihre-molotowcocktails-mit-styropor.html

AdamundEvi  25.04.2022, 16:38
@alex56710
Gott will Frieden. Wer den Frieden bricht bzw. sich nicht um Frieden bemüht, handelt gegen Gottes Willen.

Das schrieb ich. Und das ist meine Meinung. Die Frage des "gerechten Krieges" beschäftigt die Menschheit schon lange. Augustinus hat dazu sehr nachvollziehbar argumentiert.

Ein Kriterium ist dort auch die militärische Erfolgsaussicht. Ohne Erfolgsaussicht ist Gewalt völlig sinnlos und verstärkt nur den Konflikt. Die Ukraine hat eine Chance auf militärischen Erfolg (was ich erst nicht dachte). Aber welche Chance rechnet sich denn die Hamas aus? Können die nicht denken? Jede Stichelei, jede Rakete spielt den aggressivsten Siedlern in die Hände. Oder nicht?

alex56710  25.04.2022, 16:48
@AdamundEvi

Wenn palästinensische Christen an Ostern Probleme haben zur Grabeskirche zukommen dann ist es ein Unding

https://english.alaraby.co.uk/news/israeli-forces-block-palestinian-christians-old-city

Würde dir dringend dieses kurze Video empfehlen, das erklärt die Situation sehr gut, auch bezüglich deinen Fragen

https://www.youtube.com/watch?v=vcP297TGhyI

Jede Stichelei, jede Rakete spielt den aggressivsten Siedlern in die Hände. Oder nicht?

Neben dem Video siehst du die pal. Position hier die ich für sehr glaubwürdig und serös halte

http://palaestina.org/fileadmin/Daten/Dokumente/Sonstiges/Brosch%C3%BCre_offene_Positionen_03_2020.pdf

Weil hier die Doppelmoral des Westens sichtbar wird

Hat das etwas mit einem "Polizeieinsatz" zutun auf besetztem Gebiet in Ostjerusalem wohlgemerkt? Jorunalisten,Kinder usw. wurden angegriffen

Die Videos zeigen das es gar keine Selbstverteidigung sein kann wenn kleine Kinder /Jorunalisten attackiert werden

https://www.instagram.com/p/Ccda_o8ptah/

Außerdem sind wir völkerrechtlich in Palästina, was eigentlich schon Sanktionen rechtfertigt, da die israelische Polizei dort völkerrechtlich nichts zusuchen hat

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Außerdem wenn palästinensische Christen an Ostern Probleme haben zur Grabeskirche zukommen dann ist es ein Unding

https://english.alaraby.co.uk/news/israeli-forces-block-palestinian-christians-old-city

Die Polizei hat die Pflicht, die Ordnung aufrecht zu halten.

Palästinenser haben Juden davon abhalten wollen an der Klagemauer zu beten und bewarfen sie mit Steinen. Das muss man sich mal vorstellen. An den höchsten Feiertagen der Christen und Juden, die nur friedlich feiern wollten.

Jedes Jahr verläuft alles ruhig und friedlich, nun wo auch zufällig der Ramadan zur gleiche Zeit gefeiert wird gibt es Problem mit den Palästinensern.

Wieso soll da Israel sanktioniert werden?

Havalin030
Fragesteller

Wo ist die Quelle? Du lebst doch nicht mal dort und labberst nur. Hast du schon mal die Videos geschaut? Da werden unschuldige Kinder und Frauen getötet und kommst mir hier mit wieso Israel nicht sanktioniert werden soll?

Guardianangel  23.04.2022, 14:18
@Havalin030

Die Isrealis wachen morgens auf und sagen, heute beschiessen war mal Palästina? Es ist immer die Hamss die anfängt. Sie schiessen mit Raketen die jeden treffen können. Die israelis werfen Bomben die meistens das militärische Ziel trifft,.

alex56710  25.04.2022, 02:10

Die Alaqsa Moschee ist aber in Ostjerusalem und daher in Palästina, die Israelis haben dort völkerrechtlich nichts zusuchen

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Guardianangel  25.04.2022, 02:32
@alex56710

Sie dürfen am höchten jüdischen Feiertag nicht an der Klagemauer beten und Araber werfen deshalb Steine auf die Gläubigen?

alex56710  25.04.2022, 02:34
@Guardianangel

Ostjerusalem gehört völkerrechtlich zu Palästina, das ist die Ausgangssituation ob es dir gefällt oder nicht. Israel hat schon 78 % vom historischen Palästina, die 22% gehören den Palästinensern. Die Al Aqsa Moschee ist sehr wichtig für die Palästinenser. Bei einer 2 Staaten Lösung wurde das jüdische Viertel den Israelis gehören, aber sie wollten auch die AlAqsa Moschee oben wie bei Camp David im jahr 2000

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

alex56710  25.04.2022, 02:36
@Guardianangel
Laut den Memoiren von Sari Nusseibeh war die Tempelbergfrage der entscheidende Punkt. Clinton soll schließlich vorgeschlagen haben, die Hoheit über den Tempelberg horizontal zu teilen: Oben die Palästinenser und unten (Klagemauer und diverse Höhlen) Israel. Mosche Amiraw vom Likud berichtet, dass das Arafat mit der Frage an Clinton, ob er den Bereich unter den Straßen Washingtons einem andern Staat überlassen würde, entrüstet abgelehnt habe

https://de.wikipedia.org/wiki/Camp_David_II#Jerusalem_und_der_Tempelberg

Guardianangel  25.04.2022, 02:40
@alex56710
Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt.

Diese Gebiete hat Israel erobert, im 6 Tagekrieg 1967. Seit wann werden eroberte Gebiete zurückgegeben?

alex56710  25.04.2022, 02:41
@Guardianangel

Wenn das der Fall ist dann sollen alle Palästinenser dort einen israelischen Pass bekommen und wir wählen, ginge auch wie du möchtest :) So sieht es auch der Spiegel

Für besorgte Israelis stellt sich derzeit die Frage, was diese Realität auf Dauer bedeuten wird. Kann der demokratisch-liberale jüdische Staat so überleben? Für viele gibt es nur zwei Optionen: Israel trennt sich doch noch von den besetzten Gebieten und bleibt so in seinem Wesen jüdisch. Oder es behält alles. Und dann gibt es erneut nur zwei Möglichkeiten: Die rund drei Millionen Palästinenser im Westjordanland (von Gaza gar nicht zu reden) bekommen die Staatsbürgerschaft nicht. Damit wäre Israel de facto ein Apartheid-Staat. Oder sie bekommen die Staatsbürgerschaft, dann hätten die Palästinenser rein demografisch rasch die Mehrheit in diesem einen Staat, und das zionistische Projekt gehört der Geschichte an.

https://www.spiegel.de/ausland/nahostkonflikt-israel-auf-dem-weg-zur-ein-staat-realitaet-a-e8b1eb0c-ecba-4b40-8071-3808b8aa5f00

Guardianangel  25.04.2022, 03:04
@alex56710

Mir ist das egal, ich bin ja kein Jude. Ob die allerdings so begeistert sind, dass nach Jahrzehnten der Schufterei, jetzt wo Israel eine seht gute Wirtschaft hat durch den Fleiss und der Innovation der Juden, sollen die Araber gleiches Stimmrecht wie die Israelis bekommen.

KAnn ich mir nicht vorstllen.

alex56710  25.04.2022, 03:07
@Guardianangel

Aber du siehst die Problematik? Der Spiegel hat sie hier benannt. Das ist langfristig ein sehr großes Problem

Diese Gebiete hat Israel erobert, im 6 Tagekrieg 1967. Seit wann werden eroberte Gebiete zurückgegeben?

Das ist die Konsequenz wenn du sowas annimmst.

Ob die allerdings so begeistert sind, dass nach Jahrzehnten der Schufterei, jetzt wo Israel eine seht gute Wirtschaft hat durch den Fleiss und der Innovation der Juden, sollen die Araber gleiches Stimmrecht wie die Israelis bekommen.

Hää 20 % der Israelis sind Araber, arbeiten die also nicht?

alex56710  25.04.2022, 03:10
@Guardianangel

Sag mir ein Gebiet in den letzten 100 jahren welches von Arabern erobert wurde? Ich kenne keins

Und komm mir nicht mit vor 1500 Jahren, da gab es kein Völkerrecht und die UN

Guardianangel  25.04.2022, 12:38
@alex56710

Die Türkei hat im Norden Syriens Land annektiert.

Im Jemen veruchen Huthi Terroristen das Land zu übenehmen.

Genauso in Mali und vielen anderen afrikanischen Ländern die von Dschihadisten terrorisiert werden.

Der Irak versuchte Kuweit zu annektieren.

alex56710  25.04.2022, 16:58
Die Polizei hat die Pflicht, die Ordnung aufrecht zu halten.
Palästinenser haben Juden davon abhalten wollen an der Klagemauer zu beten und bewarfen sie mit Steinen

Genau umgekehrt, zumal die Polizei in Ostjerusalem nichts zusuchen hat da es ein besetztes Gebiet ist

Hast du die Bilder im deutschen Fernsehen gesehen? Falls ja, schau dir mal diese Videos an und urteile. Hat das etwas mit einem "Polizeieinsatz" zutun auf besetztem Gebiet in Ostjerusalem wohlgemerkt. Jorunalisten,Kinder usw. wurden angegriffen

https://www.instagram.com/p/Ccda_o8ptah/

Guardianangel  25.04.2022, 18:04
@alex56710

Was ist denn genau umgekehrt? Haben die jüdischen Gläubigen die Palästinenser aufgehalten in die Moschee zu kommen.

Was glaubst Du, wieviele Palästinenser hier in Deutschland illegal leben und hier auch nichts zu suchen haben und trotzdem hier sind.

Da werden doch die Juden an ihrem Pessachfest mal kurz an der Klagenmauer beten dürfen.

Diese Klagemauer steht da übrigens seit mehr als 3000 Jahren. Da fragt man sich unwillkürlich warum Muslime ausgerecht genau dort ihre Moschee gebaut haben.

Dem heilgsten Platz der Juden und Christen.

alex56710  25.04.2022, 19:25
@Guardianangel
Was ist denn genau umgekehrt? Haben die jüdischen Gläubigen die Palästinenser aufgehalten in die Moschee zu kommen.

Die isr. Polizei, hast du das Video gesehen oder nicht?

Diese Klagemauer steht da übrigens seit mehr als 3000 Jahren. Da fragt man sich unwillkürlich warum Muslime ausgerecht genau dort ihre Moschee gebaut haben.

Die Moschee steht da seit 1400 Jahren und heute steht da kein Tempel sondern eine Moschee

Dem heilgsten Platz der Juden und Christen.

Geburtskirche in Bethlehem oder die Grabeskirche paar Meter weiter

mindup90  24.07.2022, 17:57

Ostjerusalem und Al Aqsa gehören völkerrechtlich zu Palästina und nicht zu Israel

Es ist erschreckend wie wenig du dich da auskennst

Die Krim gehört auch nicht zu Russland sondern zur Ukraine

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564