Stimmt es, was der Journalist Tarek Bae HIER sagt (Israel)?

2 Antworten

Tareq Bae wurde mittlerweise als Hasser Israels identifziert.

Seine Exzesse auf Twitter sind bekannt.

Er fälscht sogar Spiegel-Artikel:

https://twitter.com/Tarek_Bae/status/1657344832510078983/photo/1

Als ob die BSB so neben die Meldung gestellt würden.

Hier das Original:

Am Donnerstag hatte ein Open-Air-Konzert des populären israelischen Musikers Aviv Geffen für Unmut gesorgt. Trotz Raketendrohungen kamen Zehntausende zu dem Auftritt. Die Fans waren dabei Medienberichten zufolge angewiesen worden, sich im Falle von Raketenalarm auf den Boden zu setzen und ihre Köpfe zu schützen. Sie seien zudem gebeten worden, nicht zu laufen, um keine Massenpanik zu riskieren. Gegen die Organisatoren wurde Kritik laut, die Veranstaltung sei »unverantwortlich«.

Deswegen(!) wurden die BSB daraufhin abgesagt. Am Samstag.

https://www.spiegel.de/ausland/islamischer-dschihad-feuert-weiter-raketen-israel-bombardiert-gaza-a-c8976828-2757-4903-8c88-9b89e96ff567

Er hat Recht das Jerusalem besetzt ist

Sieht auch Deutschland so

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564