Habt ihr das, worüber der Journalist Tarek Bae berichtet hat, in den Deutschen Medien mitbekommen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, jetzt habe ich etwas Neues gelernt :) 60%
Ja, ich habe es natürlich mitbekommen. 40%

5 Antworten

Hi,

ich habe es nicht mitbekommen.

Nachrichten über Israel lassen einen immer wieder mit dem Kopf schütteln... naja, man kann es nichts daran ändern

LG Yousef :)

Ja, ich habe es natürlich mitbekommen.

Ganz sachlich:

1. Thema und Vorgang sind bekannt.

2. Tarek Bae ist kein Journalist.

Woher ich das weiß:Recherche
Khaled706
Fragesteller
Tarek Bae ist kein Journalist.

Doch!

Achtung! Palipropaganda, es ist von vorne bis hinten GELOGEN!

Es waren die Juden, die ursprünglich enteignet wurden und ein Gericht hat ihnen ihr Eigentum schlicht und einfach wieder verschafft. Das ist rechtlich nichts anderes als bei unseren Hausbesetzern, wenn diese mit der Polizei rausgeschmissen werden. Das ist auch nirgendwo auf der Welt ein Thema, außer der Eigentümer ist ein JUDE!

Khaled706
Fragesteller

Wenn der Eigentümer Palästinenser ist, dann ist das auch kein Thema. Weil er sein Haus NIE zurückbekommen kann.

Pantauals  03.08.2021, 12:56
@Khaled706

Natürlich, - ist auch schon x-fach passiert. Übrigens selbst DANN, wenn der Eigentümer Jude war und nach einem verbrecherischen jordanischen Angriffskrieg dieser Jude durch Jordanien enteignet wurde, haben um des lieben Friedens Willen israelische Gerichte dies allen Ernstes mitgetragen. HIER ging es lediglich um jene Fälle, wo dieser Raub an jüdischem Eigentum nicht mal formal als Verwaltungsakt vollzogen wurde.

Khaled706
Fragesteller
@Pantauals

Kannst du ein paar Fälle verlinken, wo Israelis vertrieben werden damit die Palästinenser ihre Häuser zurückbekommen?

Pantauals  03.08.2021, 13:02
@Khaled706

"Vertrieben"? Ist ein vollkommen absurder Begriff dafür. Aber aus dem von mir als Antwort geposteten Artikel wird es ausführlich dargelegt.

Khaled706
Fragesteller
@Pantauals

Wow, du hast vergessen, eine Quelle anzugeben.

Khaled706
Fragesteller
@Pantauals

Aber ich muss eigentlich keine angeben, weil ich nichts behauptet habe.

Ja, ich habe es natürlich mitbekommen.

Ja, die bösen Israelis. Du verschweigst dafür wieder folgendes:

Das oberste Gericht Israels hat die Besitzansprüche der Siedler nicht anerkannt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sheikh_Jarrah

Aus dem Text oben geht hervor, dass das Quartier ein Spiegelbild des Konfliktes ist. Juden wurden vertrieben - Palästinenser wurden vertrieben - Juden haben dort Gebäude gekauft und mussten sie verlassen - Palästinenser hatten dort Wohneigentum und mussten ihn verlassen.

Es gibt, auch hier nicht die "Bösen" Israelis und die "Guten" Palästinenser.

Nein, jetzt habe ich etwas Neues gelernt :)

Hab kaum sicial media, außer gf. net und discord.