Bella mit 51,1 Mio Follower lädt Videos über Palästinenser hoch (Jerusalem)?

5 Antworten

Find ich gut. Sie macht auf das Leid der Palestinenser aufmerksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam

Finde ich gut

Ostjerusalem und Al Aqsa gehören völkerrechtlich zu Palästina und nicht zu Israel

Es ist erschreckend wie wenig sich da die Leute auskennen

Die Krim gehört auch nicht zu Russland sondern zur Ukraine

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.
Es ist langjährige Position der Europäischen Union und ihrer Mitgliedstaaten, keine Änderungen an den Grenzen von vor 1967 anzuerkennen, die nicht zwischen den Konfliktparteien vereinbart worden sind. Israelische Siedlungen in den besetzten Gebieten sind auch aus Sicht der Bundesregierung völkerrechtswidrig, ein Hindernis für den Frieden und eine Gefahr für die Grundlagen der Zwei-Staaten-Lösung.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

Es ist alt immer beidseitige Propaganda mit dem Zweck Menschen in der Westlichen Welt zu beeinflussen. Die Gewalt in dem Gebiet, ob man es jetzt Israel oder Palestina nennt, resultiert aus Jahrzehnte langem Hass. Es geht immer Auge und Auge Zahn um Zahn Vergeltung hier Rache da und irgendwann sind alle Blind. Keine beider Seiten scheint dazu in der Lage zu sein das Angetane Unrecht vorgegeben zu können. Allerdings finde ich es immer schwierig wenn Celebreties sich in irgendeinen Politischen Konflikt einmischen. Mann muss immer beide Seiten betrachten können um sich in einem solchen Konflikt gut Positionieren zu können. Natürlich scheint Bella Hadid in ihrem Post recht zu haben doch auch die israelischen Kinder leiden unter ständiger Gefahr durch Terror und Raketenangriffe wie die Intifada gezeigt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule und so

Kennt ihr sie überhaupt?

ne

aber based

Find ich gut, dass sie sowas postet. Vor allem weil viele Menschen einfach nur blind den Sachen vertrauen, die Berühmtheiten von sich geben. Bei diesen Posts sehen sie mal die Wahrheit und das, was die Medien nicht zeigen.