Mögt ihr die Menschen in Israel, die Juden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bezug auf die Juden gibt es ein starkes Wort, das Jahrtausende alt ist:

“Gott, Der Herr aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!„

‭‭1. Mose‬ ‭12‬:‭1‬, ‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gen.12.1-3.SCH2000

gookies
Fragesteller
Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen

Gutes Wort. Hab ich schon lang nicht mehr vor Augen gehabt.

Man ist doch manchmal richtig betriebsblind ...

Kann man nicht pauschal beantworten. Ich bewerte Menschen nur nach dem was sie tun und wie sie sich verhalten, nicht nach ihrer Ethnie, Religion, Geschlecht usw. Das ist mir alles komplett egal.

Gute Leute gibt's dabei überall. Schlechte jedoch auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Was jetzt, Menschen in Israel oder die Juden?

Menschen, die Israels Krieg unterstützen, mag ich ganz sicher nicht. Egal, ob sie Juden, Christen, Atheisten, Deutsche, Araber, Chinesen ... sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
gookies
Fragesteller

Das, was mit Komma angeschlossen ist, nennt man Aposition,

Andere User haben das schon verstanden, was die Frage fragt.

Khaled706  18.04.2024, 18:07
@gookies

Ich hoffe trotzdem, dass ich deine Frage beantworten konnte.

Auf diese Frage erwartest Du in Deutschland eine ehrliche Antwort?

Träum weiter.

Wer hier Antisemit ist wird es nicht zugeben, wenn er einen Funken Restverstand hat.

Also darfst Du weiter raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ich wertschätze Menschen. Wo sie nun gerade leben, ist mir herzlich egal.