Sind der Tempelberg und die al-Aqsa Moschee in Jerusalem für Muslime unwichtig?

6 Antworten

es ist eben eine historische, aber auch eine sehr alte Moschee, die eine Bedeutung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Der Tempelberg gilt als drittheiligster Ort der muslimischen Welt - es ist der Ort von Mohammeds Himmelfahrt.

Allerdings: Der Tempelberg ist der heiligste Ort des Judentums - die Mauer an der Westseite ("Klagemauer") ist eigentlich nur der Ort, an dem sie dem einstigen Tempel nach dessen Zerstörung am nächsten sein durften und dürfen.

Alles ist immer dann wichtig, wenn es ein anderer haben will.

Ist mit Frauen ja nicht anders, kaum hat die Ex wieder einen Freund, schon will man sie zurück.

Ist die Meinung dieses Magazins allgemeingültig?

Hey, :)

natürlich sind das wichtige Orte für Muslime. Waren schon immer wichtig. Im Islam ist das der dritt heiligste Ort nach Mekka und Medina. Muslime glauben an Jesus (Friede sei auf ihn). Er ist für Sie ein Prophet und das ist sein Geburtsort gewesen. Die Himmelfahrt Muhammads (Friede sei auf Ihn) fand in Al-Aqsa statt. Gott habe ihn von Medina nach Al-Aqsa ,,gebracht" und von dort aus wurde er in den Himmel gebracht und traf auf die Propheten und Gott.

Wir haben im Koran eine Sure namens Al-Israa (die Reise von Mekka nach Al-Aqsa). Sie beginnt mit den Versen ,,Preis sei Dem, Der Seinen Diener bei Nacht von der geschützten Gebetsstätte zur fernsten Gebetsstätte, deren Umgebung Wir gesegnet haben, reisen ließ, damit Wir ihm (etwas) von Unseren Zeichen zeigen. Er ist ja der Allhörende, der Allsehende." Ich lade dich gerne ein dir die Rezitation der Sure anzuhören :) https://www.youtube.com/watch?v=OJccFa-kVfM

Ist kein Wunder, dass man mal wieder in den Medien unsere Sorgen für unbedeutend und nicht nachvollziehbar darstellt bzw. für den Zionismus wirbt. :( und ich weiß dass das nicht deine Frage ist, aber ich möchte damit auch sagen, dass wir nicht alle so anti-semitisch sind wie gerne dargestellt. Ich selber habe ja auch unter anderem palästinensische Wurzeln und bin für ein Statt, wo beide (Palästina als auch Israel),, gemeinsam" regieren. Und meine jüdische Lehrerin liebe ich wirklich vom Herzen. Und nein in Israel werden Palästinenser momentan nicht fair behandelt. Sie sind Menschen zweiter Klasse. In diesem Video treffen sich 3 Israelis mit 3 Palästinenser. Dadurch bekommt man wirklich die Situation gut mit.

https://www.youtube.com/watch?v=_Jj8vne0ca0

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. <3

HugoGuth  28.12.2021, 19:30

Klar - Jerusalem ist die drittwichtigste Städte des Islam! Nur - die Saudis interessiert das kaum! Bei uns Christen ist - nach Jerusslem und Rom - Köln die drittheiligste Stadt! Dummerweise interessiert das israelische und die italienische Regierung kaum!