Frage an die Muslime?

5 Antworten

Genau du sagst es, übrigens ist dieser Abschnitt ebenfalls Teil der Hamas Charta. Das heißt selbst wenn diese 95% des heutigen Israels hätten haben können, würden diese es nicht machen. Es muss Juden rein sein, weil es so geschrieben steht.

Es ist nur einfach Dummheit und Hass- leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aq134567
Fragesteller

Krank man. Das muss eigentlich an die Öffentlichkeit es kann doch nicht sein das sowas in einem Hadith steht ?! Alter ich bitte euch das ist ja schlimmer als jedes Nazibuch

Es gilt immer noch der Satz: “Wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für das Töten eines anderen Menschen oder für das Hervorrufen von Gewalttat im Land – so soll es für ihn sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet.“ (Al Maidah, Sure 5, Vers 33)
Zum Verständnis anderer Korantexte verweise ich u.a. auf diesem Link: https://www.deutschlandfunk.de/sure-9-vers-5-krieg-im-namen-des-islams-100.html

Aq134567
Fragesteller

das beantwortet aber nicht meine Frage :D

Und der Vers mit ganze Menschheit getötet steht auch in den Jüdischen Schriften und der Judentum ist vor dem Islam entstanden also ist das kopiert.

Wenn du meine frage nicht beantworten kannst dann kommentiere doch bitte erst garnicht nicht böse gemeint, aber ich möchte keine Diskussion starten über andere Verse und suren, sondern über den Judenvers mit dem töten alles andere interessiert uns nicht

RudWo  22.11.2021, 12:05
@Aq134567

Mir scheint eher Du möchtest Dein Vorurteil bestätigt sehn. Ich wollte den originären Kontext stellen, da der Koran über jeden Hadith steht. Aber um auf Deine Frage einzugehen: Es handelt sich hier um eine eschatologische Aussage, die auch als al-Gharqad bekannt ist.

Aq134567
Fragesteller
@RudWo

Ja natürlich bisher konntest du das leider nicht widerlegen ist aber kein problem du bist auch kein Experte oder jemand der den Islam studiert hat.

Wenn ich die Zeit haben werde ich mal mit einigen Imamen und Gelehrten über die Hadithe sprechen weil auf Kontext gerissen und falsch interpretiert habe ich keine Lust das ist keine Argumente.

Weil dann kann ich auch die guten Sachen aus dem Islam nehmen z.b Wer einen tötet hat die ganze Menschheit getötet und sagen das ist falsch interpretiert und Allah meinte es nicht so und es ist anders zu verstehen.

merkste was ?

Khaled706  22.11.2021, 15:34
@Aq134567
Und der Vers mit ganze Menschheit getötet steht auch in den Jüdischen Schriften und der Judentum ist vor dem Islam entstanden also ist das kopiert.

Wo steht das? Das steht so NICHT in den jüdischen Schriften.

RudWo  22.11.2021, 16:18
@Aq134567

Jeder Hadith ist und bleibt auf eine Interpretation angewiesen (siehe: https://islam-ist.de/islamische-begriffe/hadithe/) sowie jede Religion immer auch in den historischen Kontext verwiesen werden muss. Den Hadith auf den Du verweist fusst auf einer eschatologischen Aussage - wenn Dir das nicht genügt oder Du diese Zusammenhänge nicht kognitiv erfassen kannst, dann informiere Dich persönlich dort wo man es Dir vielleicht erklären kann. Guten Tag.

Mayahuel  22.11.2021, 11:51
Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte.

man darf jene Töten, die Unheil anrichten.

http://islam.de/13827.php?sura=5

spreading mischief on earth

https://quran.com/5:32?font=v1&translations=95

Kann Unheil auch zB LGBT sein? oder Feminismus? Ziemlich beliebig das Wort ...

Aq134567
Fragesteller
@Mayahuel

z.b Menschen die den Islam verlassen dürfen dann ja auch getötet werden

BelfastChild  22.11.2021, 12:14
@Aq134567

Laut Überlieferung darf ein Muslim in drei Fällen getötet werden: Mord, Ehebruch und Apostasie:

6878 - ... ‘Abdullāh berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede � auf ihm, sagte: � ”Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, dass kein Gott da ist außer Allāh, darf � nicht vergossen werden, außer in einem der drei Fälle: Im Fall der � Wiedervergeltung für Mord, im Fall der Unzucht durch einen Verheirateten, und � wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft � (der Muslime) löst.“ �
BelfastChild  22.11.2021, 12:16
@Mayahuel

Sure 5,33 bezieht sich auf Wegelagerei bzw. Wegelagerei in Verbindung mit Mord (S. 220):

5:33-34 - Wir haben mit den Bestimmungen dieses Verses einige Züge aus dem islamischen Strafrecht: Wer die Gesellschaft terrorisiert und verunsichert, der hat in der Tat Allāh und Seinem Gesandten den Krieg erklärt. Anas (r) berichtete von den Leuten aus dem Stamm ‘Uqāl und ‘Uraina, die zum Propheten (a.s.s.) kamen und ihre Bekennung zum Islam angaben. Der Prophet stellte ihnen aus Gastfreundschaft einige Kamelstuten als Versorgung zur Verfügung und forderte sie auf, ihr Zeltlager am Stadtrand von Al-Madīna aufzuschlagen. Als sie damit weggezogen waren, zeigten sie ihre wahre Absicht als Lügner und Räuber: Sie stachen den Hirten, die sie im Auftrag des Propheten begleitet hatten, die Augen aus, töteten sie, verstümmelten ihre Leichen und nahmen die Kamelherde als Beute mit. Als der Prophet (a.s.s.) dies erfuhr, schickte er eine Reitertrupp nach ihnen, die die Übeltäter zu ihm zurückholte. Als er sie für ihr Verbrechen an die friedfertige Bevölkerung bestrafen wollte, wurden diese Verse offenbart. (Aus den ḤadīṯÜberlieferungen bei Bu, Ha, Mu).
Mayahuel  22.11.2021, 12:54
@BelfastChild
Sure 5,33 bezieht sich

fasādin = spreading corruption = فَسَادٍ

الْفَسَاد = corruption

Fasad: das ist ein sehr weit gefasster Begriff und kann alles mögliche bedeuten:

refer to spreading corruption on Earth or spreading mischief in a Muslim land,[2] moral corruption against God,[3] or disturbance of the public peace.

https://en.wikipedia.org/wiki/Fasad

BelfastChild  22.11.2021, 12:56
@Mayahuel

Ich kann dir nur sagen, was ich so lese: Wikipedia, Christine Schirrmacher oder Tafsire.

Termobar  22.11.2021, 13:11

Sure 5:33

Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,

Töten für "Unheil stiften" (das anbei nirgendwo sinnvoll definiert wird), wie nett.

Was du meinst ist Sure 5:32

Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Isrāʾīls vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben.

Bitte korrekt zitieren. "Unheil stiften" steht da. Ich erspare mir und dir die Frage nach den "klaren Beweisen", dazu kommt eh nie was.

AlfredKubin  22.11.2021, 20:28

DAs gilt nur für die Kinder Israels - also für die Juden! ... für den guten Moslem muss das keineswegs gelten - und gilt auch für viele nicht!

Es steht dort tatsächlich!:

2925 - ... ‘Abdullāh Ibn ‘Umar, Allāhs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass � der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Ihr werdet gegen die Juden solange kämpfen, bis sich der eine von ihnen hinter � einem Stein versteckt und dieser (Stein) spricht: »Du Diener Allāhs, hier ist ein � Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn.«“430 �

Das ist eine Prophezeiung Mohammeds gewesen. Laut Koran sind die Juden die größten Feinde der Muslime (Sure 5,82). Schon Mohammed vertrieb Juden und wenn der Hadith in der Charta der Hamas steht, dann ist dies problematisch.

Aq134567
Fragesteller

Danke

Das werde ich dann mal meinen muslimischen Freunden zeigen

BelfastChild  22.11.2021, 12:44
@Aq134567

Schau auch mal HIER (ab S. 16):

Im Islam wird über die Versuche Muhammads berichtet, drei jüdische Stämme zu seiner Glaubensauffassung zu bekehren. Als diese Bemühungen scheiterten, kam es zu kriegerischen Auseinandersetzungen, die mit der militärischen Niederlage der Stämme endeten. Diese Ereignisse bilden den Hintergrund für die im Koran zu findenden judenkritischen Stellen. Im Wesentlichen lautet die Anschuldigung, die Juden hätten den Bund mit Allah und den Muslimen gebrochen, indem sie Muhammad nicht als den von Gott auserwählten Propheten anerkannten. Außerdem wird der Vorwurf erhoben, Juden würden bei den von ihnen getätigten Geldgeschäften betrügen. Diese Koranstellen, die bis in die Gegenwart hinein immer wieder aus ihrem historischen Zusammenhang gelöst und wortwörtlich verstanden wurden und werden, bilden im Islam die Grundlage für eine Judenfeindschaft, die „einen integralen Bestandteil des religiösen Selbstverständnisses“4 darstellt.
Nichtsdestotrotz konnten Juden über viele Jahrhunderte hinweg ein – insbesondere im Vergleich zum christlich geprägten Mitteleuropa – sicheres Leben in islamischen Ländern führen. Antisemitische Ausschreitungen oder Pogrome ereigneten sich vergleichsweise selten. Erst seit Mitte des 19. Jahrhunderts verbreitete sich der europäische Antisemitismus in zunehmendem Maße auch in der islamischen Welt. Eine spürbare Zunahme von gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Juden und Muslimen ist ab den 1920er Jahren feststellbar, als zahlreiche europäische Juden nach Palästina auswanderten und dort in wirtschaftliche und politische Konkurrenz zur ansässigen arabischen Bevölkerung gerieten.
Im organisierten Islamismus gewannen antisemitische Einstellungen ab dieser Zeit ebenfalls zunehmend an Bedeutung. Insbesondere der Mufti5 von Jerusalem Mohammed Amin el-Husseini pflegte enge Kontakte zu den deutschen Nationalsozialisten und hetzte in Radioansprachen offen gegen die Juden. Aber auch in der ägyptischen „Muslimbruderschaft“ (MB) fanden arabische Übersetzungen europäischer judenfeindlicher Schriften ab den 1930er Jahren weitere Verbreitung und großen Anklang. Im Jahr 1948 stellte die Gründung des Staates Israel und dessen militärischer Sieg über die verbündeten arabischen Staaten Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und Irak im Unabhängigkeitskrieg den Höhepunkt der Eskalation dar. Es kam im Verlauf des Krieges zu Flucht und Vertreibung von hunderttausenden muslimischen Palästinensern, wodurch das israelisch-palästinensische Verhältnis bis heute stark belastet wird. Auch in den übrigen arabischen Staaten führte diese militärische Niederlage zu einer stärkeren Ausweitung antisemitischer Einstellungen in weiten Kreisen der Bevölkerung.
Eine Erklärung der unerwarteten Niederlage gegen das kleine und vermeintlich schwache Land schien lediglich durch das Konstrukt einer „jüdischen Weltverschwörung“, wie sie in der antisemitischen Schmähschrift „Die Protokolle der Weisen von Zion“ dargestellt wird, möglich. Der von der ägyptischen Regierung forcierte Nachdruck einer arabischen Übersetzung dieser Schrift führte schließlich zu ihrer massenhaften Verbreitung im arabischen Sprachraum.
Mayahuel  22.11.2021, 13:12
Prophezeiung

die immer noch gültig ist. Der Tag des Gerichts wird nicht kommen, bis Muslime gegen Juden kämpfen und sie besiegen. Sahih Ahadith von Muslim und Bukhari:

Sahih Muslim and Sahih Bukhari record various recensions of a hadith where Muhammad had prophesied that the Day of Judgment will not come until Muslims and Jews fight each other.

In Sahih Ahadith werden Juden als Ratten verflucht:

Jews were "cursed and changed into rats" in Sahih al-Bukhari, 4:54:524 see also Sahih Muslim, 42:7135 Sahih Muslim, 42:7136

https://en.wikipedia.org/wiki/Antisemitism_in_Islam

LaylaAyala  22.11.2021, 19:43

Ja genau dieser Hadith ist ja in der Charta

Ich kenne den Kontext dieses Verses nicht, aber ich nehme an, dass in allen religiösen Schriften jeder sich gerade das herauspflücken kann, was ihm bei der Umsetzung seiner Absicht am besten hilft.

d.h. die Tatsache dass es im Koran so einen Abschnitt gibt, bedeutet nicht unbedingt, dass moslems Judenfeinde sind. Über Jahrhunderte hinweg konnte Juden in islamischen Ländern wesentlich friedlicher leben als in christlichen Ländern, wo man versucht hat, sie mit Gewalt zum Christentum zu bekehren, oder einfach verfolgt, verleumdet, vertrieben, ausgeplündert und ermordet hat.

Wenn jetzt aber ein Imam aufsteht und Judenfeindlichkeit predigen will, dann hätte er dort einen Vers, auf den er sich stützen könnte. Und die Nicht-Judenfeinde könnten im Koran andere Verse finden, die besagten dass die Juden "das Volk des Buches" sind, das Moslems Juden heiraten dürfen, dass keine Notwendigkeit besteht, sie zum Islam zu konvertieren.

Bei den Christen ist das genau gleich gelaufen. Bei denen steht, dass man auf jeden Fall Streit vermeiden soll, und lieber Opfer als Täter sein soll, das verhinderte nicht, dass das Christentum durch Gewalt zur grössten Religion der Welt wurde...

Es gibt wohl keine Religion in der Welt, die wirklich das macht, was in ihren heiligen Schriften steht... bzw. steht in den heiligen Schriften oft etwas und auch das Gegenteil davon, also kann man sich, egal was man macht, immer auf irgend einen Vers stützen...

Aq134567
Fragesteller

Naja aber wenn du als Christ einen Juden beleidigst und unterdrückst dann kannst du dich nicht auf die Bibel oder Jesus berufen.

Als Muslim kann man das aber wie oben im Vers zu sehen ist.

Ich bin kein Christ mir sind Religion scheiss egal habe Muslime, Christen, Hinduisten in meinem Umfeld und mit niemanden ein Problem meine Frage war einfach was dieser eine Vers soll. Bis jetzt konnte das aber keiner widerlegen.

Freaking0ut  22.11.2021, 14:24
@Aq134567
Naja aber wenn du als Christ einen Juden beleidigst und unterdrückst dann kannst du dich nicht auf die Bibel oder Jesus berufen.

Doch, doch, das haben die Christen viele Jahrhunderte lang gemacht, und sie machen es noch immer, nur etwas diskreter als früher...

Lies mal nach, warum Isabella die Katholische es notwendig fand, alle Juden aus Spanien zu vertreiben...

Lies bei den Kreuzrittern nach, warum es legitim fanden, erst mal die Juden in Deutschland "mit dem Schwert zu bekehren" (= zu ermorden, wenn sie sich nicht traufen lassen wollten)

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Du hast meinen Kommentar glaube ich nicht verstanden. Natürlich sind auch Christen Judenfeindlich also nicht alle aber einige, aber der Unterschied ist dass es keinen Vers in der Bibel gibt oder Jesus jemals gesagt hat, dass man Juden bekämpfen soll. In den islamischen Schriften schon und darum geht es ja.

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Die Kreuzritter können sich aber nicht auf das Christentum oder Jesus berufen die Muslime aber auf Prophet Mohammed

Freaking0ut  22.11.2021, 14:29
@Aq134567
Du hast meinen Kommentar glaube ich nicht verstanden. Natürlich sind auch Christen Judenfeindlich also nicht alle aber einige, aber der Unterschied ist dass es keinen Vers in der Bibel gibt oder Jesus jemals gesagt hat, dass man Juden bekämpfen soll. In den islamischen Schriften schon und darum geht es ja.

Doch, sicher, die haben damals Verse in ihren Schriften gefunden, um das zu rechtfertigen.

Ich glaube, dass Paulus besonders virulent antisemitisch war, dass man in seinen Briefen oder was weiss ich, die entsprechenden Passagen findet...

Freaking0ut  22.11.2021, 14:30
@Aq134567
Die Kreuzritter können sich aber nicht auf das Christentum oder Jesus berufen die Muslime aber auf Prophet Mohammed

Doch, natürlich haben sich die Kreuzritter auf das Christentum UND Jesus berufen...

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Dann zeig mir bitte einen Vers wo Jesus dazu aufgerufen hat Juden zu bekämpfen wirst du nicht finden mein lieber

Khaled706  22.11.2021, 15:24
@Aq134567

4 Mose 31:17-18:

So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben;
aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben.
Aq134567
Fragesteller
@Khaled706

Ist aus dem Alten Testament das gilt für Christen nicht mehr.

Aber netter Versuch 😂

Khaled706  22.11.2021, 15:28
@Aq134567
Ist aus dem Alten Testament das gilt für Christen nicht mehr.

Doch, ist das Alte Testament vom Gott oder vom Teufel (aus christlicher Sicht)?

Bitte schön:

Matthaeus 5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Freaking0ut  22.11.2021, 15:40
@Khaled706
So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben;
aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben

Das bezieht sich auf eine historische Situation, den Kampf gegen die Midianiter, und das bezog sich nur auf diese Situation, auf dieses Volk.

Es gibt in der Torah auch einen allgemeinen Mordauftrag gegen Amalek, der wurde dann später aber als obsolet erklärt, weil es keine Nachkommen von Amalek mehr gibt.

Freaking0ut  22.11.2021, 15:45
@Aq134567

Ich persönlich habe mich mit dem "Neuen Testament" nicht auseinandergesetzt, aber es gibt viele Bücher und auch einen Wiki-Artikel zu diesem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament

Ausserdem muss es nicht unbedingt Jesus gewesen sein, es kann auch einfach so in den christlichen Schriften ("Neues Testament") stehen. Paulus hat anscheinend solche Sachen geschrieben... und auch die anderen "Evangelisten".

Tatsache ist, dass die Christen über Jahrhunderte Gewalt gegen Nicht-Christen und auch judenverfolgung und auch Gewalt gegen Christen (Häretiker, Hexen, etc.) aus ihren Schriften gerechtfertigt haben.

ich empfinde das übrigens als Ironie der Geschichte, das Jesus, der alles besser wusste, selbst eine Religion gegründet hat, die noch wesentlich schlimmer war als alles, was er kritisiert hat...

Khaled706  22.11.2021, 15:45
@Freaking0ut
und das bezog sich nur auf diese Situation, auf dieses Volk.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass das die Sache nicht besser macht, wollte ich nur zeigen, dass man einzelne Verse immer aus dem Kontext reißen kann.

Freaking0ut  22.11.2021, 15:46
@Khaled706

Dann würdest du besser den Vers nehmen: "Vertilge das Böse aus deiner Mitte"

Damit kannst du so ziemlich jede Gewalt gegen jede Gruppe rechtfertigen.

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Ja aber Mohammed hat das doch gesagt in diesem Vers kannst du nicht lesen ? Da steht Allahs Gesandter sprach tötet die Juden !!!

Jesus hat Feindesliebe gepredigt das weiß ich sogar als Atheist.

Freaking0ut  22.11.2021, 15:48
@Aq134567
Jesus hat Feindesliebe gepredigt das weiß ich sogar als Atheist.

Mag sein, das er das hat, aber das hat seine Anhänger nicht daran gehindert, seine Religion mit Gewalt zu verbreiten und auszuüben!!!

Das ist es doch, was ich sage: eigentlich ist wurst, was in den heiligen schriften steht, jede Generation, jeder Prediger kann sich daraus sein eigenes Süppchen kochen. So funktioniert das in der Praxis.

Das Christentum ist dafür das beste Beispiel.

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Das Alte Testament ist nicht mehr gültig.

damit kannst du nicht Argumentieren

Aq134567
Fragesteller
@Khaled706

Ich habe grade ein bisschen recherchiert der Prophet Muhammed hat das nur ganze Menschheit getötet aus dem Talmud kopiert

Freaking0ut  22.11.2021, 15:50
@Aq134567
Das Alte Testament ist nicht mehr gültig.

Ah, die Christen haben die Zehn Gebote abgeschafft?

Aq134567
Fragesteller
@Khaled706

 Im Jerusalem Talmud steht (Sanhedrin, 23a-b): "Nur für diesen Zweck wurde der Mensch erschaffen: Zu lehren, wer eine einzige Seele zerstört, zerstört die ganze Welt. Und wer eine einzige Seele rettet, rettet die ganze Welt..."

schau mal Khaled so steht es im Talmud der Juden. Der Vers ist kopiert worden von den Juden.

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Da kann ich dir keine Antwort draufgeben. Bin zwar Katholisch aufgewachsen, aber nicht gläubig habe auch noch nie die Bibel gelesen, aber das was ihr da geschrieben habt konnte ich durch mein Wissen easy widerlegen da es eindeutig aus dem Alten Testament stammt das weiß, aber bei solchen Fragen bin ich raus da ich mich wie gesagt nicht gut auskenne, aber da wird dir ein informierter Christ aufjedenfall eine Antwort draufgeben können bin ich mir sicher.
Aber ein Muslim kann den Judenvers nicht widerlegen wie denn auch ? Da steht eindeutig tötet die Juden was soll man da falsch interpretieren ? Bis jetzt konnte das noch kein Muslim machen es wird immer nur vom Thema abgelenkt

Aq134567
Fragesteller
@Freaking0ut

Setzt dich hin beschäftige dich mit dem Christentum und dann weißt du das du mit Jesus keinen Menschen etwas schlechtes antun kannst denn er war ein Pazifist der sogar seine Feinde geliebt hat. Mit den Islam aber schon glaub auch nicht mir geh selber auf die Suche und vergleich das mal alles dann wirst du die Wahrheit finden, aber ist jetzt auch mal gut. Muss mich jetzt auch wieder auf die Arbeit konzentrieren :D reicht auch langsam hier lasst es jetzt einfach gut sein.

Khaled706  22.11.2021, 16:15
@Aq134567

Du musst noch ein bisschen recherchieren. Das steht so nirgendwo im Talmud. Im Talmud steht: "Wer eine ISRAELISCHE Seele rettet ..."

Wenn du das nicht findest, dann sag Bescheid, ich helfe dir dann weiter.

Freaking0ut  22.11.2021, 16:22
@Aq134567
Setzt dich hin beschäftige dich mit dem Christentum und dann weißt du das du mit Jesus keinen Menschen etwas schlechtes antun kannst denn er war ein Pazifist der sogar seine Feinde geliebt hat.

Du hast doch gerade betont, dass du vom Christentum keine Ahnung hast, also schenke ich deinen Aussagen über das Christentum keinen Glauben.

Ich finde es erstaunlich, wie stur du, ganz gegen die Evidenz der Geschichte, an der Ansicht festhältst, das Christentum sei eine "friedliche" oder "pazifistische" Religion.

Da könntest du genauso gut sagen, dass Islam eine pazifistische Religion ist, die hat Frieden sogar im Namen... "Islam" -Salam-Frieden...

Ist hier jemand der sich damit auskennt und mir sagen kann wie das gemeint ist
Btw. Bitte kein es ist falsch interpretiert oder falsch übersetzt

Zuerst willst du eine Antwort, dann willst du nur eine Bestätigung?

Dass damit nicht gemeint ist, dass man einfach Juden umbringen darf, zeigen Koranverse und andere Hadithe.

Sure 2, Vers 256: "Es gibt keinen Zwang in der Religion"

Sure 60, Vers 8: "Allah verbietet euch nicht, gegenüber denjenigen, die nicht gegen euch der Religion wegen gekämpft und euch nicht aus euren Wohnstätten vertrieben haben, gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten."

‘Abd ar-Rahman b. Abu Laila said that Sahl b. Hunaif and Qais b. Sa'd were sitting at al-QadisIya when a bier was brought past them. They stood up, and when they were told that it was one of the people of the land, i.e. of the dhimmis( Protected communities such as Jews and Christians), they replied that a bier came past God’s messenger and he stood up. On being told that it contained a Jew he said, “Is it not a soul?”
(Bukhari and Muslim.)

https://sunnah.com/mishkat:1680

In einigen Hadithen steht, dass es zwischen Muslimen und einem Teil der Juden einen Kampf geben wird und dass das eines der Zeichen des jüngsten Tages ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
AlfredKubin  22.11.2021, 20:27

"Allah verbietet euch nicht, ... gütig zu sein und sie gerecht zu behandeln. "...

KLAR: aber wenn Ihr keinen Bock auf Güte und Gerechtigkeit habt, dann ist das auch ok!

Khaled706  22.11.2021, 20:41
@AlfredKubin

"... und sie gerecht zu behandeln. Gewiß, Allah liebt die Gerechten"

Wenn man von Allah geliebt werden will, dann muss man sie gerecht behandeln. Das steht deutlich in diesem Vers.

AlfredKubin  22.11.2021, 20:50
@Khaled706

Mag sein, nur bedeutet gem Islam "Gerechtigkeit" erniedrigende, grausame, barbarische Körperstrafen - wie bspw. für Zina!

BelfastChild  23.11.2021, 19:28

Deine zitierten Verse haben nichts mit der Thematik zu tun.