Ist es gut, die Nase mit Wasser durchzuspülen, weil Satan da wohnt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich heißt es, er schläft manchmal auf der Nase. Warum er das tut, wissen wir nicht. Wir kennen nicht den Grund aller Dinge. Wichtig ist zu wissen, dass es so ist und was zu tun ist.

In einem anderen Hadith wird klar, wie der Satan auch nachts versucht, den Muslim vom Gottesdienst abzuhalten:

Er ﷺ legte uns ans Herz die drei Knoten zu lösen, welche der Satan beim Schlafengehen über den Menschen bindet. So sagte er ﷺ im Hadīth von Abu Hurairah (Allāhs Wohlgefallen auf ihm): “Wenn einer von euch nachts eingeschlafen ist, knüpft der Satan drei Knoten an seinem Nackenwirbel, wobei er bei jedem Knoten spricht: “Du hast eine lange Nacht vor dir, so schlafe weiter!” Wenn der Mensch aufwacht und Allahs gedenkt, löst sich ein Knoten. Wenn er Wudhu (die kleine Waschung) macht, löst sich ein weiterer Knoten. Verrichtet er danach das Gebet, so löst sich der (letzte) Knoten auf, und er beginnt seinen Tag energisch bzw. fröhlich, andernfalls beginnt er seinen Tag launisch bzw. träge.”

[Buchārī, Muslim]

Quelle: Text von Userin Germaghribiya

adelaide196970  02.05.2021, 13:21

so kann man gut den Menschen zu religiösen Handlungen zwingen

vanillaxoxo  09.05.2021, 04:15

Satan schläft auf der Nase..... Und dann wundert ihr euch, dass man den Islam nicht ernst nimmt.

verreisterNutzer  09.05.2021, 04:20
@vanillaxoxo

Nur jene, die ein weiches Herz haben voller Demut und Gottesfurcht werden dies begreifen können,

Wie gesagt Allah leitet jedem den er will ins Licht oder in die Irre

verreisterNutzer  09.05.2021, 04:24
@vanillaxoxo

Du hast lediglich Angst vor der Wahrheit.

Jetzt mal abgesehen vom Islam:

Glaubst du überhaupt an Gott vanillaxoxo?

vanillaxoxo  09.05.2021, 04:25
@verreisterNutzer

Ich habe wirklich Angst, um deinen Verstand.

Dass der gesunde Menschenverstand so zugrunde gerichtet werden kann....

verreisterNutzer  09.05.2021, 04:27
@vanillaxoxo

Allah gab dir den Verstand sodass du nach der Wahrheit suchen sollst, die Bibel oder die Thora mit dem Koran vergleichen und nachdenken sollst,

sure 4 Vers 82

Denken sie denn nicht sorgfältig über den Qurʾān nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden.

Termobar  09.05.2021, 13:25

Eigentlich heißt es, er schläft manchmal auf der Nase. Warum er das tut, wissen wir nicht. Wir kennen nicht den Grund aller Dinge. Wichtig ist zu wissen, dass es so ist und was zu tun ist.

Sicher. Wer könnte jetzt noch daran zweifeln, bei einer so sinnvollen und einleuchtenden Erklärung (Ironie off).

wolfrein  09.05.2021, 13:59

Einfach die Bettdecke wegziehen ! ! Dann haut er von alleine ab

Mashalllah  09.05.2021, 14:08

Du kopierst Beiträge von Salafisten?

Wenns doch Muhammad gesagt hat, muss es doch gut sein, nicht wahr?

Iblis wohnt in rund 8 Mrd Nasen?

  1. Gleichzeitig?
  2. Wozu?
  3. Wieso erlaubt Allah das?

Ganz ehrlich: Solange Ihr solche Geschichten glaubt und publiziert, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn Nicht-Muslime mit Schnappatmung auf das Thema "Islam" reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wolfrein  09.05.2021, 14:02

Glaub' , Muhammad hat den Satan nicht nur in der Nase gehabt

Erkundige dich beim Fürstengeschlecht von Hohenzollern (preußischer Adel), wo sich zur Zeit mächtige Feuerdrachen im tiefsten Deutschen Walde befinden. Der heiße Atem eines solchen Drachen tötet jeden Satan. Man muß nur in der Nähe eines solchen gewaltigen Drachens drei mal tief durchatmen. Keine Angst, heutzutage sind dort keine drachentötenden Ritter oder gar bewaffnete Heilige unterwegs: Die Deutschen trauen sich das nicht mehr, und für gefährliche Briten, Wikinger, Römische Kavallerie usw. sind die Grenzen coronabedingt verschlossen !

Wenn das dort steht wird es wohl richtig sein

Glaube besser, das Gehirn, damit es von irrigen Vorstellungen gereinigt wird